Master of Desaster Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Mahlzeit !Hatte Freitag auf der Bahn plötzlich starken Leistungsverlust und einen unrühigen Motor.Der Chef vom ADAC war wie immer ganze angetan vom 3er ;) und stellte nach einer Kontrolle fest das der Motor nur noch auf 5 Zylindern lief. Nach seinen Aussagen hat sich wohl ein Bruchstück aus einen Einlaßventil verabschiedet. Da ich erwähnte das ich noch eine 2 Liter Maschine aus meinem Unfalldreier liegen habe, meinte er nur ich solle am besten gleich die komplette Maschine tauschen. Das käme billiger. Diese möchte ich nun mit meinem Chef wechseln was ich schon einmal getan hatte.Ein paar Dinge die zu beachten sind hab ich schon aufm Schirm möchte aber gerne euch noch mal fragen was letztendlich an Material gebraucht wird,was zu bachten ist usw usw damit ich möglichst gut vorbereitet bin. Also - welche Verbrauchsmaterialien benötige ich alle ?- ist der Motor ( Limousine ) kompartiebel mit dem Steuergerät ( Caprio )- was benötige ich alles um den Ersatzmotor im ausgebauten Zustand zum laufen zu bekommen und was ist zu beachten ?- hilft es zur Not nur die Kompression zu prüfen im Vorfeld ? Vielen dank euch schon mal im vorraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 1. Keine wenn du nichts kaputt machst. 2: Steuergerät ist gleich.3: Benzin und Strom. Habs noch nicht gemacht. 4: Klar. Wenn du ihn nicht öffnen willst häng ihn einfach rein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 21. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Also zahnriemen sollte man das alter kennen ;) , geht schön einfach wenn der Motor gerade draussen ist :), dann Öl, Wasser(kühl Wasser) , joar das war's Motor raus, Motor rein Öl neu Wasser auffüllen, starten :P wenn du ganz sicher gehen willst kannst du den alten kabelbaum benutzen dann kann da auf jedenfall nix schief gehen, Denk ich ;). LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 21. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Moin, auf jeden Fall würde ich sämtliche Wellendichtringe, besonders den Kurbelwelle hinten erneuern. Noch besser, als in ausgebautem Zustand kommt man nie wieder dran. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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