Benny74 Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Hallo,kennt jemand eine Fachfirma, die den Riss zum Kerzengewinde reparieren kann. Gibt es da Erfahrungen von euch mit sochen Reperaturen an M30 Köpfen?So einfach kampflos aufgeben möchte ich ihn nicht. Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 20. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ich würde sagen "Ruhe in Frieden"! Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 20. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Oha Alu Schweißen ist schwer aber die Verdichtung könnte man da ja gut mit erhöhen 0.o Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 20. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 2,8 oder3,5 ????????????? Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 3,5 Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 20. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 schmeiss wech! Dat würde ich nicht riskieren, dass mir das Teil kurz danach evtl. woanders reisst!Habe übrigens noch einen guten M30 3.5er Kopf liegen....mit allem was dazu gehört und sehr guter Nocke und Kipphebeln! Einfach draufschrauben und gut. Bei Bedarf PN... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 kann man schweissen aber wenn ich mir die Sitze so anschaue frag ich mich obs sinn macht da noch Geld zuinvestieren. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Wenn ich den Kopf richten lasse, würde ich die Sitze auch lassen machen, zumindest da, wo geschweißt wurde. Wenn das nich eh erforderlich ist. Die Dinger sind halt sau schwer zu beschaffen, und wenn sauteuer, ich denke eine Reperatur könnte sich schon lohnen. Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 20. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ich hab einen bekannten der sowas schon etliche mal geschweißt hat, jetzt nicht explizit M30, aber dafür diverse andere Motoren. Bei Bedarf kannste ne PN mit den Kontaktdaten haben. edit: ist ca. 50km südlich von München, also durchaus in 'Reichweite' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Schick mal PN bitte. Die Sitzringe könnte ich noch selber machen, aber beim Alu schweißen reichts halt nur für den Hausgebrauch... Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 21. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 hallo ich selber kann das nicht schweißen . aber ich hab einen freund der das unter umständen machen kann. da du aus münchen bist wäre dorfen nicht zu weit. mfg lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Ich weiss nicht - wie lange soll schweissen hier halten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 21. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 hallomein freund hat seinen s14 kopf im kanal geschweißt und das hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Wen das richtig gemacht wird hält das,in den östlichen Ländern ist das schon lange MACHBAR,habe mir vom VW T4 2,5TDI den ZK schweissen lassen,die Jungs füllen sogar Stellen von abgerissenen Ventilen auf,und bearbeiten den Brennraum.Lass das machen von jemanden der das kann,am besten einen Polnischen Betrieb. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Aber es wird doch da problematisch wo das Gewinde ist. Der Riss ist bestimmt nicht nur 1mm tief. Schrott sage ich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 man muss ja nicht nur das Schweissen im Auge haben sonder die gesamtkosten für den ALTEN Kopf. Und ich Wette darauf,dass es ein nachgefrikelter Katlos Kopf ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 21. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 hallodort wo der riss ist wird erst mit einem fräser eine nut gefräst, dann der kopf aufgeheizt und geschweißt,nach dem abkühlen wird das zündkerzengewinde instandgesetzt brennraum überarbeiten fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 DAS GEHT NICHT:D:ironie:DAS HÄLT NICHT:ironie:HATTA GESACHT,und hat das mit einen S38 ZK gemacht! Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 hallo dort wo der riss ist wird erst mit einem fräser eine nut gefräst, dann der kopf aufgeheizt und geschweißt, nach dem abkühlen wird das zündkerzengewinde instandgesetzt brennraum überarbeiten fertig. Das Riskio wär mir zu groß das es nicht hält. Dann lieber einen ohne Riss kaufen. Kommt wahrscheinlich vom Geld her aufs selbe raus. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Wenn dir das Schweißen doch nicht zusagt, hab sowohl nen Katkopf und nen Katloskopf hier oder nen krachneuen vom B30. Preislich bestimmt günstiger als schweißen, wenn du den Rest von deinem Kopf übernimmst. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Würde ich beim M30 auch machen(gebraucht kaufen),die Preise sind so das es wenig Sinn macht,denke für das Schweissen(Gewerblich) bekommst du einen kompletten M30. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 21. Februar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 hallo so wie die kanäle aussehen dürfte es sich hier um einen bearbeiteten zylinderkopf handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Februar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Würde ich beim M30 auch machen(gebraucht kaufen),die Preise sind so das es wenig Sinn macht,denke für das Schweissen(Gewerblich) bekommst du einen kompletten M30.is ja nicht nur die Schweissarbeit!! Macht was ihr möchtet:-D:ironie: Servus. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny74 Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Und ich Wette darauf,dass es ein nachgefrikelter Katlos Kopf ist. Der ist mit Sicherheit "nachgefrikelt" nur halt leider von Alpina, deshalb auch das mit der Reperatur. Wen das richtig gemacht wird hält das,in den östlichen Ländern ist das schon lange MACHBAR,habe mir vom VW T4 2,5TDI den ZK schweissen lassen,die Jungs füllen sogar Stellen von abgerissenen Ventilen auf,und bearbeiten den Brennraum.Lass das machen von jemanden der das kann,am besten einen Polnischen Betrieb. Gibt es von den Polen ne Adresse oder ne Telefonnummer, damit ich mich mit denen mal auseinandersetzten kann. Gruß Ben Zitieren Alles was a bisserl klappert geht nicht kaputt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 21. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Weil ich furchtbar neugierig bin. Von welchem Alpina Motor ist der Kopf? Hatte mal gehört das die Halbkugelbrennräume hatten. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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