Zum Inhalt springen

M50 Umbau - Übersetzung

e30dodon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

warscheinlich bin ich einfach nur zu blöd das im Forum zu finden, ich fragt trotzdem mal,

und zwar war ich heute beim TÜV um meinen M50 Umbau abzuklären, alles soweit kein Problem

bis auf das der Prüfer sagte das ich die komplette Übersetzung vom Spenderfahrzeug übernehmen müsste.

Jetzt setzt vielleicht gerade mein Gehirn aus, aber das müsste dann ja

Getriebe

Diff und Reifengröße vom Spender sein?

Getriebe kein Problem

Diff kein Problem

Reifengröße?????? wie soll ich die Reifengröße vom E34 im E30 unterbringen?

Helft mir mal bitte auf die sprünge, vielleicht überseh ich ja einfach was, durch das ständige Umbauthread und Anleitung lesen :-D

Gruß Dodon

Bearbeitet: von e30dodon

Nabend olli,

Hättest aufjeden fall schon en paar mehr antworten wenn in der Überschrift nix von Übersetzung steht weil das die meisten Leute schon zum kotzen bringt ;-)

Also was du Übersetzung angeht denke ich reicht die Übersetzung vom Getriebe...aber das holst de ja eh mit...und die Übersetzung vom diff sollte ziemlich nah am original liegen...das sollte dann reichen...von reifengröße hab ich im zusammrnhang mit Eintragungen noch nix gelesen.

Ich hoffe das konnte helfen.

Gruß

Gesamtübersetung setzt sich zusammen aus Getriebe, Diff und Reifengröße.

Dann noch die 8% beachten und gut ist es.

kleinere Reifen - längeres Diff(Fähnchen :D ) -> klingt doch auch logisch, oder?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Alles schön und gut,doch hier gibt es auch Prüfer die den Luftwiederstand zum berchnen der Höchstgeschwindigkeit,von e34 zum e30 ausrechnen,und und und.......zum Glück habe ich selber eigene Gutachten für M50 umbauten gemacht,muss mich nicht mit nervigen Prüfern abgeben.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Ich hätte mir es denken können das die Übersetzung ein übles Thema ist :freak:

Der Tüvprüfer hat klargemacht was er sehen will und was nicht, unter anderem halt die Ori Übersetzung vom e34 ohne Abweichung

Die Reifengröße vom E34 möcht ich auf keinen Fall übernehmen, und ein Abgasgutachten möcht ich eigentlich auch ausschließen, evtl werd ich doch mit dem Diff-fähnchen spielen oder ganz woanders Eintragen lassen

Vielen Dank für die Resonanz man liest hier viel über M50 aber kaum und selten wie das mit der Übersetzung geregelt wurde

Gruß Olli

Beachte bitte, dass die Höchstgeschwindigkeit bei Leistungsdrehzahl gemessen wird.

Bei mir lief das ganze so.

Prüfungsfahrt mit geeichtem Navi. 5. Gang bei 5300 Upm (M52B28). Die Geschwindigkeit darf sich dann nicht grossartig vom Spender abheben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...