e30dodon Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 (bearbeitet) Guten Abend,warscheinlich bin ich einfach nur zu blöd das im Forum zu finden, ich fragt trotzdem mal, und zwar war ich heute beim TÜV um meinen M50 Umbau abzuklären, alles soweit kein Problembis auf das der Prüfer sagte das ich die komplette Übersetzung vom Spenderfahrzeug übernehmen müsste. Jetzt setzt vielleicht gerade mein Gehirn aus, aber das müsste dann ja GetriebeDiff und Reifengröße vom Spender sein? Getriebe kein ProblemDiff kein ProblemReifengröße?????? wie soll ich die Reifengröße vom E34 im E30 unterbringen? Helft mir mal bitte auf die sprünge, vielleicht überseh ich ja einfach was, durch das ständige Umbauthread und Anleitung lesen Gruß Dodon Bearbeitet: 3. Januar 2016 von e30dodon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 20. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Nabend olli, Hättest aufjeden fall schon en paar mehr antworten wenn in der Überschrift nix von Übersetzung steht weil das die meisten Leute schon zum kotzen bringt Also was du Übersetzung angeht denke ich reicht die Übersetzung vom Getriebe...aber das holst de ja eh mit...und die Übersetzung vom diff sollte ziemlich nah am original liegen...das sollte dann reichen...von reifengröße hab ich im zusammrnhang mit Eintragungen noch nix gelesen. Ich hoffe das konnte helfen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 20. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 ich hab da noch iwas mit 8% abweichung zum spender fahrzeug im kopf... Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Ja und den gibt es noch den Luftwiederstand,das Gewicht usw....:DWir verbauen 3,25er Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 20. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Gesamtübersetung setzt sich zusammen aus Getriebe, Diff und Reifengröße.Dann noch die 8% beachten und gut ist es. kleinere Reifen - längeres Diff(Fähnchen ) -> klingt doch auch logisch, oder? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Alles schön und gut,doch hier gibt es auch Prüfer die den Luftwiederstand zum berchnen der Höchstgeschwindigkeit,von e34 zum e30 ausrechnen,und und und.......zum Glück habe ich selber eigene Gutachten für M50 umbauten gemacht,muss mich nicht mit nervigen Prüfern abgeben. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30dodon Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Ich hätte mir es denken können das die Übersetzung ein übles Thema ist Der Tüvprüfer hat klargemacht was er sehen will und was nicht, unter anderem halt die Ori Übersetzung vom e34 ohne Abweichung Die Reifengröße vom E34 möcht ich auf keinen Fall übernehmen, und ein Abgasgutachten möcht ich eigentlich auch ausschließen, evtl werd ich doch mit dem Diff-fähnchen spielen oder ganz woanders Eintragen lassen Vielen Dank für die Resonanz man liest hier viel über M50 aber kaum und selten wie das mit der Übersetzung geregelt wurde Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 22. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Beachte bitte, dass die Höchstgeschwindigkeit bei Leistungsdrehzahl gemessen wird.Bei mir lief das ganze so.Prüfungsfahrt mit geeichtem Navi. 5. Gang bei 5300 Upm (M52B28). Die Geschwindigkeit darf sich dann nicht grossartig vom Spender abheben. Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 24. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2012 Moin,Ich hatte nen guten Prüfer, der hat sich alles angeschaut, alles war ordentlich und gute Dokumente habs auch also keine großen Fragen und auch keine probefahrt. Aber son Glück hat man wohl selten was Prüfer angeht Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.