chriss90 Geschrieben: 20. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Seid gegrüßt E30-Freaks Ich spiele mit dem Gedanken ein paar Sachen an meinem M42 durchzuführen.Aktueller Lagebericht :Habe das Auto 2009 mit 170tkm gekauft.Die Kette hat von Anfang an leichte Geräusche gemacht.Nun sind mehr als 225tkm drauf. Geräuschpegel und Art sind unverändert.Da ich jetzt ausgelernt habe kann ich mir das finanziell leisten etwas zu machen.Ich würde am liebsten vorne an der Kette einiges neu machen, sprich :Kette, Alle Spanner, evtl auch Zahnräder ?, Gleitschienen.Habe eine Anleitung hier irgendwo auch gefunden für Do it yourself. Eventuell kann ja der ein oder andere was dazu sagen. Weiß vll jemand was sowas bei BMW kostet ?Weiß aber nicht so Recht ob ich mir das selbst zutraue, Stichwort: Ausrichtung,Taktzeiten etc. Und die andere Baustelle wäre vll pleuellagerwechsel. Was meint ihr dazu ?Danke im Voraus. Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 20. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Wenn er nur klackert --> neuen Kettenspanner verbauen und gut ist. Nen IS der läuft zu zerlegen is relativ für die Katz, weil der läuft noch weiter ohne revision.Im IT-Business sagt man: Never touch a running System. Und so würd ich des hierher übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 (bearbeitet) Im IT-Business sagt man: Never touch a running System. Und so würd ich des hierher übertragen. ich denke das ist davon abhängig wie lange das "system" noch "runnen" soll Bearbeitet: 20. Februar 2012 von Rahn Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 20. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Mein Straßen-IS hat bei 190 nen neuen Kettenspanner bekommen und ist bei 320 eingemottet worden. IS Motoren sind robust! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 arbeitet dieser nach ner zeit nichtmehr richtig oder wieso nur kettenspanner Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
manndorfer Geschrieben: 21. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Der Kettenspanner arbeitet nicht mehr richtig und die Kette fängt zu klappern an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 21. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 okay hab dann mal heute bei bmw bestellt,hab auch den dichtring für die kurbelwelle mitbestellt, da vorne am gehäuse bisschen sifft.jetzt im nachhinein frag ich mich ob ich überhaupt den simmerring da draufbekomme ohne die welle rauszuholen, krieg ich den drauf und den alten im eingebauten zustand ab ?öl muss dann auch abgelassen werden oder ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 22. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 wenn ich mich recht entsinne wird der simmerring in den gehäusedeckel eingesetzt, du brauchst also auch die deckel dichtung neu.öl wird natürlich abgelassen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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