Zum Inhalt springen

Gibt es ein Haltbarkeitsdatum bei Zylinderkopfdichtungen???

BMW-Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

habe in meinem Keller eine Kopfdichtung für meinen 325i gefunden. Die liegt da wahrscheinlich schon etwas länger ist OVP und Original von BMW, die haben wir damlas für den 5er von meinem Dad geholt brauchten sie aber nicht. Jetzt mal meine frage da ich ja meinen Kopf wechseln muss und ich ja die Dichtung gefunden habe wollte ich wissen ob ich sie noch benutzen kann. Die Ringe für die Zylinder haben eine braunfärbung (sehen angelaufen aus) aber sie ist nicht gebrochen oder sonstiges. Habe nämlich mal gehört das man die Dichtung nach dem auspacken sofort verwenden muss. Verstehe das so als wenn Luft dran kommt sie altert. Was könnt ihr mir dazu sagen???

Gruss und allen einen guten Rutsch

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

wir haben bei ford damals jahrelang kopfdichtungen offen am regal haengen gehabt und haben die immer ohne probleme verbaut.

solange nichts gebraochen,gequetscht ist sehe ich da kein problem.

gruss sascha

ex flammis orior

Hy,

na dann bin ich ja erleichtert. Danke für eure antworten. Aber nochmal ne kleine frage. Habe mir nen Hazet Drehmoschlüssel geholt neu, jetzt habe ich gelesen das er einen abweichung haben kann von +/- 4 %. Kann ich den trotzdem zum Kopf anziehen benutzen??? Was meint ihr, oder lieber nen anderen holen.

Gruss und einen guten Rutsch

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...