clemens1000 Geschrieben: 30. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 Hallo, bei meinem 90er 316i ist seit ca. 2-3 Monaten die Leerlaufdrehzahl zu niedrig. Zuerst fiel es mir kaum auf, dann wurde es allmählich schlimmer, heute moren ist er mir das erste mal sogar ausgegangen. Ich habe keinen Drehzahlmesser, aber die Drehzahl hört sich sehr niedrig an, der ganze Wagen schüttelt sich. Wenn er kalt ist, ist es etwas schlimmer. Folgendes habe ich schon unternommen : - Zündkerzen neu- Luftfilter neu- Benzinfilter neu- Verteilerkappe und Verteilerfinger neuFolgende Teile habe ich getauscht (gegen gebrauchte, der Wagen aus dem sie stammen lief aber) - Lambdasonde- Luftmengenmesser- Ansaugschlauch vom LMM zum Drosselklappengehäuse- Leerlaufregler- Drosselklappenschalter- alle Zündkabel- Zündspule- DME-Relais Was mir jetzt neuerdings erst aufgefallen ist, ist daß die Betriebstemperatur nicht mehr voll erreicht wird.Auch nach längerer Fahrt zeigt die Anzeige grade mal über blau an.Da könnte vielleicht das Thermostat defekt sein, aber kann das mit dem anderen Problem zusammenhängen? Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eri Geschrieben: 30. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 nicht schlecht, du hast ja schon ne ganze menge unternommen. ich glaub, dass sind fast alle punkte, die man immer als antwort bekommt, wenn der wagen nicht rund läuft.das luft-benzin gemisch ist die ganze zeit fett, weil dein wagen annimmt, dass alles noch kalt ist, und das auch, wenn du eine weile gefahren bist. vielleicht ersäuft ja dein bmw deswegen???also ich hatte dauernd ruckler und aussetzer (motor aus während der fahrt, nicht angesprungen, fehlzündungen). bei mir war es ein kleiner wackelkontakt an einem kabel, der alles verursacht hat (durch zufall gefunden). jetzt ist alles wieder perfekt...check mal deine elektronik. ist leicht gesagt, aber ich denke ein sch*** arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens1000 Geschrieben: 31. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2004 Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das Thermostat am besten herausbekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens1000 Geschrieben: 26. Januar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2005 So, seit heute schnurrt er endlich wieder! Es hat lange gedauert, bis ich auf die Idee kam, mit Start-Pilot-Spray bei laufendem Motor nach Falschluft zu suchen. Nachdem ich dann einige Schläuche gewechselt habe und nun letztendlich auch die Ansaugbrückendichtung (hab heute zum ersten mal einige meiner Ventile gesehen), läuft er endlich wieder wie er soll. Habe dann noch die weggerostete Auspuffschelle vom Hosenrohr gewechselt, und wie ich so untendrunter bin gesehen daß das Hinterachsgetriebe nicht unerheblich an Öl verliert. Ich fahre den Wagen jetzt im neunten Jahr, welches wieder ein TÜV-Jahr ist, und so langsam aber sicher entwickelt er sich zur Dauerbaustelle, und genauso langsam aber sicher werde ich zum immer mehr geübten Schrauber, notgedrungen. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.