Drifterix Geschrieben: 17. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Hi- mal ne Frage: Habe einen 325 i, Drifttrainingsauto soll er werden! Hatte auseinander:Motor, Kardanwelle/Diff draussen. Neues Driftfahrwerk verbaut (sehr tief hinten-Gelenkwellen zu kurz)?Diff auf 75%Sperre umgebautJetzt habe ich das Problem, dass das Auto beim Gasgeben starke Vibrationen im Antriebsstrang hat. Im 2+3 Gang besonders zu spühren. Was kann das sein? Hardyscheibe hinter dem Getriebe habe ich neu gemacht! Wie fühlt sicvh bei so einem Dreier ein kaputtes Gelenk an der Antriebswelle hinten an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 17. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Hattest du die kardan auseinander? Kardanmittellager noch gut? Wie schauen deine Tonnenlager aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 17. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Wo spürst Du die Vibrationen? Besonders im Tunnel auf Höhe der Sitze? Wenn ja, dann ist das Mittelgelenk der Kardan fritte oder die Kardan falsch zusammengesteckt (Markierungen beachten). Hast Du die Kardanwelle beim Einbau vorgespannt? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Die hardy is richtig verbaut? Diff Lager?Wenn du vom gas runter gehst ist es weg? Oder kommt und geht es mit der Geschwindigkeit? Gsendet from my Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drifterix Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Ich wüsste nicht, dass ich die Kardan in der Mitte getrennt hatte! Lag so zwar 2-3 Wochen in der Halle rum, aber war wohl keiner dran.Wir haben ihn vorhin mal auf der Bühne im 2.Gang laufen lassen, Wenn der Kollege Gas gegeben hat, fing das Mittellager an zu schwingen- vor allem nach dem Gas wegnehmen etwa 1-1,5 cm. Kann ds der Grund sein? Hatte erst an der Hardy verschraubt, dann am Diff, dann zum Schluss Mittenlager angeschraubt ohne Vorspannung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Ohne Vorspannung ist schlecht. Mittellager darf auch mal neu, kost ja nix. Hardyscheibe kontrollieren, ob richtig herum verbaut. Beim driften macht die sonst gleich schlapp. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drifterix Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Ok- kontrolliere morgen nochmal die Hardy und besorge ein neues Mittenlager! Wohin soll denn diese berühmte Vorspannung hin? in welche Richtung was vorspannen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 es geht nur in eine Richtung.. und ich meine das ist nach hinten....was passiert wenn man sich schnell dreht ohne Spannung zu halten?? man eiert rum..... die Vorspannung gibt der Kardan eine gewisse "Stabilität" Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drifterix Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Ok- das bedeutet etwas nach hinten vorgespannt anschrauben das Mittellager!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Nein, nach vorne drücken, etwa einen halben Zentimeter. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 mist ich habs mir doch gedacht.. hehe.. sorry....ok dann nach vorne.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 HiWenn du das Mittellager neu machst,gleich mal die Kreuzgelenke prüfen,dürfen nicht ausgeschlagen oder hakelig sein. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drifterix Geschrieben: 10. März 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Bin immer noch am rumdoktern....Hardyscheibe neu, Mittellager jetzt auch neu,Vorspannung drauf..... zwischen 60 und 130 tierische Vibrationen in der ganzen Karosse, Egal ob Kupplung getreten oder nicht.....Gangunabhängig! Vorhin noch linke Antriebswelle gewechselt, weil sie etwas geeiert hat- hat auch nichts gebracht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 10. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 Das deutet für mich viel mehr auf ein Fahrwerksproblem hin - Reifen schlecht gewuchtet, Felge unrund, Reifenschaden usw wenn es immer ist und in jedem Gang gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 10. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2012 hi, ich hatte mal die selben symptome. besonders im dritten gang beim beschleunigen. bei mir hatte sich damals eine schraube von der hardyscheibe verabschiedet, war auf einmal einfach nicht mehr da.aber ich gehe mal davon aus dass du das kontrolliert hast? GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drifterix Geschrieben: 11. März 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Ja- Hardyschrauben sind kontrolliert! Und das Problem tritt mit 2 verschiedenen Radsätzen auf! Das kann man also auch ausschliessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 11. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Tonnenlager? Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.