Zum Inhalt springen

Vibrationen im Antriebsstrang?Woher?

Drifterix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi- mal ne Frage:

Habe einen 325 i, Drifttrainingsauto soll er werden! Hatte auseinander:

Motor, Kardanwelle/Diff draussen. Neues Driftfahrwerk verbaut (sehr tief hinten-Gelenkwellen zu kurz)?Diff auf 75%Sperre umgebaut

Jetzt habe ich das Problem, dass das Auto beim Gasgeben starke Vibrationen im Antriebsstrang hat. Im 2+3 Gang besonders zu spühren. Was kann das sein? Hardyscheibe hinter dem Getriebe habe ich neu gemacht!

Wie fühlt sicvh bei so einem Dreier ein kaputtes Gelenk an der Antriebswelle hinten an?

Wo spürst Du die Vibrationen? Besonders im Tunnel auf Höhe der Sitze?

Wenn ja, dann ist das Mittelgelenk der Kardan fritte oder die Kardan falsch zusammengesteckt (Markierungen beachten). Hast Du die Kardanwelle beim Einbau vorgespannt?

Die hardy is richtig verbaut?

Diff Lager?

Wenn du vom gas runter gehst ist es weg? Oder kommt und geht es mit der Geschwindigkeit?

Gsendet from my Handy

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich wüsste nicht, dass ich die Kardan in der Mitte getrennt hatte! Lag so zwar 2-3 Wochen in der Halle rum, aber war wohl keiner dran.

Wir haben ihn vorhin mal auf der Bühne im 2.Gang laufen lassen, Wenn der Kollege Gas gegeben hat, fing das Mittellager an zu schwingen- vor allem nach dem Gas wegnehmen etwa 1-1,5 cm. Kann ds der Grund sein? Hatte erst an der Hardy verschraubt, dann am Diff, dann zum Schluss Mittenlager angeschraubt ohne Vorspannung.

Ohne Vorspannung ist schlecht. Mittellager darf auch mal neu, kost ja nix.

Hardyscheibe kontrollieren, ob richtig herum verbaut. Beim driften macht die sonst gleich schlapp.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

es geht nur in eine Richtung.. und ich meine das ist nach hinten....

was passiert wenn man sich schnell dreht ohne Spannung zu halten?? man eiert rum..... ;-)

die Vorspannung gibt der Kardan eine gewisse "Stabilität"

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Nein, nach vorne drücken, etwa einen halben Zentimeter.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hi

Wenn du das Mittellager neu machst,gleich mal die Kreuzgelenke prüfen,dürfen nicht ausgeschlagen oder hakelig sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

• 3 Wochen später...

Bin immer noch am rumdoktern....

Hardyscheibe neu, Mittellager jetzt auch neu,Vorspannung drauf..... zwischen 60 und 130 tierische Vibrationen in der ganzen Karosse, Egal ob Kupplung getreten oder nicht.....Gangunabhängig! Vorhin noch linke Antriebswelle gewechselt, weil sie etwas geeiert hat- hat auch nichts gebracht!

hi,

ich hatte mal die selben symptome. besonders im dritten gang beim beschleunigen. bei mir hatte sich damals eine schraube von der hardyscheibe verabschiedet, war auf einmal einfach nicht mehr da.

aber ich gehe mal davon aus dass du das kontrolliert hast?

Grüße

Paul

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...