Eney Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 also ich hab mir die ganze geschichte mal beim E46 330i angeguckt... der hat da noch zusätzlich einen Unterdruckspeicher dran! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Coupe/Europe/330Ci-M54/LHD/N/2000/browse/exhaust_system/vacuum_control_exhaust_flap/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 achso! wo wir schonmal da bei sind! Was für ein Schalter würde denn optisch gut in den E30 innenraum passen? Habe da an einen Unterbrechungsschalter für die Fensterheber gedacht, der dann auch in der Mittelkonsole Platz finden soll... Sollte dieser über Relais gesteuert werden? Glaube kaum, dass das Ventil mit so viel Arbeitsstrom läuft, dass das nötig wäre, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 28. Februar 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Alternativ könntest doch den Schalter von FZGen nehmen, die nur eine NSL und keine NSW haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 hm die Lösung ist natürlich auch gut!Wie sieht es jetzt mit einem Unterdruckspeicher aus? Verbauen oder drauf pfeifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 ei wenn das ding original auch verbaut is, dann ran mit dem teil....vielleicht denken wir auch komplett falsch und ohne das Ding funktioniert die Technik garnich wie sie soll... das ding sorgt vielleicht auch dafür das die Klappe wieder zu geht nachdem der Unterdruck unterbrochen wurde vom Ventil.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 28. Februar 2012 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 hm... naja an einen Unterdruckspeicher ist ja ranzukommen! Versuche es erstmal ohne und wenns nicht hinhaut, kommt eben noch einer rein! Vermute aber mal es hat einfach was mit dem Ansprechverhalten der Klappe zu tun. Sprich ohne den Druckspeicher dauert es länger, bis sie zu geht... Hier nochmal ein Bild meine kompletten Abgasanlage! Hab die Kats versetzt angeordnet um mehr Bodenfreiheit zu gewinnen! Ist das so ok oder lieber auf gleicher Höhe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 28. Februar 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Was zur Ansteuerung der Klappe auch cool wäre, ist eine Steuerung, die das Signal vom Drosselklappenschalter erhält und bei Vollgaskontakt automatisch die Klappe öffnet.Also Vollgas geben und die Klappe geht auf.Zusätzlich dann noch einen Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 28. Februar 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Also Vollgas geben und die Klappe geht auf. Nen Kick-Down-Schalter vom Automaten wär wohl die einfachste Lösung8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 is deine komplette Anlage durchgeschweist???? keine Flansche??? das mit den Kats hätte ich ebenso gemacht....ich hab die beim Frank nebeneinander gemacht und das war absolut nicht gut... kommen voll weit runter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 28. Februar 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2012 Der Kick Down "Schalter" aus dem E30 ist aber kein richtiger Schalter. Das Teil am Pedal macht nur den widerstand, zusätzlich zieht dann noch das Getriebe mit einem Seil daran.Vielleicht gibt es ein Modell mit elektrischem Kick Down Schalter am Pedal, aber ob das dem TE gefällt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kimbo Geschrieben: 3. März 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2012 Zitat von XX 325 Beitrag anzeigen Also Vollgas geben und die Klappe geht auf. Nen Kick-Down-Schalter vom Automaten wär wohl die einfachste Lösung Ich würde einfach probieren den Unterdruckanschluss zwischen Drosselklappe und LMM ohne extra Ventil zu packen. Bei geschlossener Drosselklappe hast nur geringen Unterdruck und die Klappe sollte geschlossen bleiben. Der Unterdruck steigt dann ja mit dem Öffnen der Drosselklappe an und steuert entsprechend die Klappe im Auspuff. Gruß Kim Zitieren Schlachte 325i Touring (abn. AHK, große Bremsanlage mit ABS, Servo, rostfreie Kofferraumhaube...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 4. März 2012 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 geht leider nicht! Denn ohne Unterdruck ist die Klappe OFFEN, sie schließt sich erst, sobald Unterdruck aufgebaut wird.Heißt also je mehr Unterdruck, desto „stärker” bleibt sie geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.