H4rl3m Geschrieben: 16. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Kann man beim E30 den Fehlerspeicher irgendwie auslesen? Vielleicht durch Blinkcode oder benötigt man hierfür ein Auslesegerät? Wenn ja woher bekomme ich eins oder wonach muss ich suchen. Die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 17. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 E30 Fehlercode auslesen Ein E30 ist noch ein Auto, da ist nix mit mal geschwind auslesen.Da wird noch nach Fehlern gesucht Das gabs damals nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Kommt auf die verbaute Motronic an... http://e30-talk.com/antrieb/t-motronic-fehlerspeicher-8517.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 17. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Welches Problem haste den mit deinem Auto weil du den "Fehlercode" auslesen möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
H4rl3m Geschrieben: 17. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Ich habe das Problem, dass der Wagen scheinbar auf nur 4 oder 5 Zylinder läuft. Ich habe die Zündkabel abwechselnd abgesteckt (war schon etwas spät und dunkel daher keine Zeit um großartig zu experimentieren) und bemerkte, zum einen die doch recht lockere "Befestigung" der Kabel an der Kerze, da aber alle so gesteckt waren nahm ich an es ist ok so. Bei Zwei Zylindern tat sich akustisch nichts als ich das Kabel zog, daher tippe ich grob, dass die Kabel und der Verteiler defekt ist. Auslesen von Fehlerspeicher interessiert mich in so fern weil ich über eine Softaufladung nachdenke in absehbarer Zeit und will mir vor ab schon einmal Informationen zur Materie E30 holen, da ich den Hobel auch irgendwann abstimmen will/muss. LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.