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Chiptuning


Gast 325e30
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Hallo,

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-325e-Eta-DINAN-Chip-Tuningchip-/250991706167?pt=DE_Autoteile&hash=item3a70458037http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Wusste garnicht das ein Chip soviel leistung bringt ?

 

Können die werte stimmen ?

 

BMW e30 325e Chip Hersteller : Dinan

Laut Hersteller +22PS und + 24 Nm !

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Absoluter Humbug.... total unrealistisch....

 

 

Hab ich mir auch schon gedacht.

Weil mein freund beschäftigt sich mit chiptuning und er sagte mir vor 2 Monaten dass er bei meinem 325er nur die DZB aufheben kann und vllt paar ps mehr.

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hehe naja Dinan selbst gibt nichtmal solche Werte an....

 

14PS und 20NM geben die an.... das is so das gängige was alle Chiptuner "versprechen".... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hehe naja Dinan selbst gibt nichtmal solche Werte an....

 

14PS und 20NM geben die an.... das is so das gängige was alle Chiptuner "versprechen".... ;-)

 

 

Hmm bei Dinan hab ich jetz nicht nachgeschaut ;)

Ja ist es Spührbar ? Softwareoptimierung und chip ?

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Bei meinem M20B20 ist der Conny-Chip besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar. Wirklich deutlich mehr Drehmoment!

 

Von der "versprochenen" Verbrauchseinsparung merk ich nix - ziemlich genau so wie vorher.

 

Wenn ich jetzt ein längeres Diff einbauen würde, hätte ich vermutlich die gleiche gefühlte Leistung wie vorher, dafür weniger Verbrauch.

 

Grüße

Christoph

 

PS: Sind 16 Mehr-PS beim M42 realistisch? 152PS? Das wäre ja ne Hausnummer...

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

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Bei meinem M20B20 ist der Conny-Chip besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar. Wirklich deutlich mehr Drehmoment!

 

Von der "versprochenen" Verbrauchseinsparung merk ich nix - ziemlich genau so wie vorher.

 

Wenn ich jetzt ein längeres Diff einbauen würde, hätte ich vermutlich die gleiche gefühlte Leistung wie vorher, dafür weniger Verbrauch.

 

Grüße

Christoph

 

PS: Sind 16 Mehr-PS beim M42 realistisch? 152PS? Das wäre ja ne Hausnummer...

 

 

 

 

 

Ist der leistungsloch zwischen 4000-5000 noch da?

Spührbar im unteren bereich ?

Ja längeres diff = weniger verbrauch simmt doch je nach :drive:weise :meinung:

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hmmmm tja wenn er das sagt.... bei 16V bzw 24V is da eh mehr raus zu holen als bei nem M20....

es is alles immer ne sache des Gefühls....

Schwarz auf Weiß hat eigentlich kaum einer hier einen Chip getestet

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Bei meinem M20B20 ist der Conny-Chip besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar. Wirklich deutlich mehr Drehmoment!

 

Von der "versprochenen" Verbrauchseinsparung merk ich nix - ziemlich genau so wie vorher.

 

Wenn ich jetzt ein längeres Diff einbauen würde, hätte ich vermutlich die gleiche gefühlte Leistung wie vorher, dafür weniger Verbrauch.

 

Grüße

Christoph

 

PS: Sind 16 Mehr-PS beim M42 realistisch? 152PS? Das wäre ja ne Hausnummer...

 

 

 

Ist der leistungsloch zwischen 4000-5000 noch da?

Spührbar im unteren bereich ?

Ja längeres diff = weniger verbrauch simmt doch je nach :drive:weise :meinung:

 

Leistungsloch zwischen 4000 und 5000? Der M20B20 hat ein Leistungsloch zwischen 0 und 7000 Umdrehungen!

 

Nee, im Ernst: der Motor hat jetzt eine wesentlich gleichmäßigere Leistungsentfaltung (auch wenn ich das Leistungsloch eher zwischen 3000-4000 in Erinnerung hatte).

 

Das Drehmoment ist ab Leerlaufdrehzahl fühlbar höher - ab 4000rpm merk ich keinen großen Unterschied mehr, was aber nicht heißen muss, dass keiner da ist. Mein Augenmerk lag auch vorher schon woanders.

 

Grüße

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