Zum Inhalt springen

Spritzpistole von devilbiss


teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Will mir demnächst einige Teile am Cabrio lackieren.

Bin nun auf der suche nach einer Spritzpistole.

 

Geb auch gerne Geld dafür aus, aber da ich sie nicht wirklich oft brauchen werde, sollen es doch keine 400 Euro werden.

 

Hab nun ein Angebot on einer devilbiss PRi. Kostenpunkt 175 Euro

Komplettes Set, siehe Foto.

 

Kann mir einer was dazu sagen? Wär das was für mich?

 

Danke und Gruss

l_25171230_5018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein bmw ist diamantschwarz metalic würde aber natürlich auch gerne etwas flexibel bleiben. Grundsätzlich könnte ich dan aber auch eine zweite düse kaufen oder? denn klarlack und evtl mal ein uni lack würde ich schon auch gerne spritzen...

 

danke aber schon mal für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann noch ein besseres Angebot gefunden.

Genau das was ich suche:

 

http://www.tutti.ch/zug/fahrzeuge/sonstige-fahrzeuge/angebote/Neue_Lackier_Fullerpistole_1636079.htm?last=1

 

und auch Preislich noch einigermasen, wenn man ebdenkt dass die DInger neu knapp 900 Frnaken kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die iwata is auf jedenfall nicht schlecht..kann man empfehlen.....bin selbst ein feind von pistole für lack und klarlack zu benutzen aber das kommt natürlich drauf an wie oft man lacken will....fürs finish (klarlack) sollte man sich schon eine hochwertige pistole extra zulegen ..meine meinung

bin auch lackierer...und habe selbst eine devillbiss FLG5 1,4er düse für wasserbasis und konvetionellen lack (bei ebay um die 100euro) und bin vollstens zufrieden (mein meister legt sie seit dem nicht mehr aus der hand^^)....und fürs finish hab ick ne devillbiss GTI Pro mit T2 kappe und 1,3er düse....kostet um die 270euro....muss man aber mit vorsicht geniessen dat ding ballert ohne ende brauch man nen händchen das einem der klarlack nicht wegläuft is aber ne einstellungssache der düse...

 

aber hab keine ahnung was die franken in euros wert sind^^....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er mag...*hehe...is halt nur die sache das de halt nachm basislack die pistole penibelst reinigen musst um dann klarlack zu machen...deswegen haben lacker dafür eben 2 pistolen..^^...

 

die FLG z.bsp für 100euro reicht völlig und düsensatz dafür kost 36euro bei ebay... und die iwata wenn de die kaufst, würd ick nur für klarlack nehmen mit 1,3düse auch vollstens dafür geignet......die hatten wir auch schonmal zum ausprobieren...und die schneider da is die düsengrösse auf jedenfall nur für füller geeignet...(aus deinem letzten link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Problematik, aber ist halt eine Finanzielle Sache. Nochmal 100 Euro für ne Spritze naja...

Hab in meinen Augen jetzt schon genug ausgegeben dafür das ich sie nur 3-4 mal im Jahr nutzen werde. Ausserdem wird das bisschen Basislack nicht weh tun auf dem Klarlack. Da werden die Staubpartikel schlimmere folgen haben. Schlieeslich habe ich keine Kabine oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl war mein tip dazu sich ausm baummarkt malerfolie kaufen und garage abhängen die sind meist statisch und ziehen ein bisschen staub an, so ein malerkombie is auch gut zum anziehen und boden auf jedenfall nass machen nicht feucht sondern nass das bindet unheimlich viel staub

 

Viel wichtiger bei der sache is aber eher nen guter kompressor mit so nen baumarkt teil brauchste bei der iwata gar nich erst komme. Die hat den kompressor in 30sek leer gesaugt und du verlierst leistung mind 300l/min ABGABELEISTUNG nich das was er ansaugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, werde mir ne kleine Spritzkabine basteln :-D. Kann ich das Problem mit dem absenken des Srpühnebels vernachlässigen? Oder würdest du die Teile generell nicht im selben Raum trocknen?

 

Naja, kenn die genaue Leistung nicht, ist ein älteres Einkolben-Model mit einem 100 Liter Tank.

Aber hast schon recht, könnte ein Problem werden...

 

zur Not habe ich aber noch auf einen 2 Kolbenkompressor zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ick sag mal wenn de eh schon am basteln bist hehe, einfach unterhalb ne kleine öffnung machen so 50x50cm das der nebel abziehen kann, soweit kann man das aber vernachlässigen weil du wahrscheinlich eh alles anschleifen und aufpolieren musst

 

1kolben wird schon schwierig die iwata zieht mind. 300l/min kannste dir ja ausrechnen wie lange die 100l reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich wohl besser ne Spot Repair Spritze gekauft. Wie gesagt, im dümmsten Fall hab ich nen 200 l 2-Kolbenkompressor

 

Bekomm noch ne kleine Betsellung an Silikonentferner und dann leg ich einfach los. Als erstes wird ein M Technik 1 Heckspoiler lackiert.

 

Ich schau dann einfach mal wie es wird und was für Probleme auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange de es ruhig angehst ...gehts bestimmt...du nimmst ja keine 8 bar ab sondern nur 2-3 bar und bei 200l und 2 kloben dürfte er es eigentlich schaffen da hinterher zu kommen...aber beobachten sollteste es und halt zwischen durch kurze pausen machen fürn kompressor^^....vergiss nich den wasserabscheider...sonst haste löcher vom feinsten im lack...gibs billig bei ebay für de pistole...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nich das der 1 kolben so schnell die luft nachschiebt wie du sie vorne abnimmst, versuchen kannst du es musste dann halt teil für teil machen und dem kompressor immer zeit geben zum nachfüllen. Aber wie gesagt bei 300l/min die die pistole mindestens nimmt is der 100l tank in rund 20sek leer und wie lange braucht nen kompressor dat wieder aufzufüllen also fraglich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Lacker..:D

Ich persönlich SCHWÖRE auf SATA... mit keiner anderen Pistole erzeugt man solch ein Spritzbild.. finde ICH...

Devilbiss nunja.. benutzen wir nichtmal zum Füllern :D

 

Einfach eine Pistole kaufen geht auch nicht... wie Oben schon ein Kollege meinte ist es wichtig WAS für Basislack du lackieren möchtest. Wasserbasis benötigt eine komplett andere Pistole als Konventionelle Basis.

Auf jeden Fall eine Basispistole UND eine Klarlackpistole...

 

UND! Auf jeden Fall, einen 2 Kolbenkompressor. Basis (1,3er Düse) 1,6 - 1,8bar und Klarlack (1,3er Düse) 2,0-2,2bar

 

--->:meinung:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich mal meinen Lackmischer fragen was genau es für einen Lack ist. Bin aber der Meinung das es einer auf Wasserbasis ist.

 

Wie gesagt, ich versuchs jetzt mal mit dem was ich habe. Falls das Ergebniss dann beschissen wird, kauf ich dann noch ne dritte Pistole. Soll halt den Rahmen nicht sprengen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...