Ps Freak Geschrieben: 13. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hallo zusammen, seit heute ist bei meinem E30 der Drehzahlmesser ohne Funktion. Woran kann dies wohl liegen? Der Rest im Armaturenbrett funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 War bei mir auch so ... es war vorne im motorraum bei den sicherungen eine kaputt gewesen. Sicherung getauscht danach hat es wieder funtioniert.Müsste auf der 10 belegt sein und mit 7,5A abgesichert sein Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ja genau das ist die 10 für Instrumente, Bordcomputer etc. es könnte aber auch an der Platine liegen oder da sind akkus drauf das die eventuell schaden genommen haben oder das geberkabel für die Drehzahl? Das komische ist ja ich hatte den Wagen vor ein paar Tagen laufen lassen da war alles noch ok und gestern tat sich nichts mehr am Drehzahlmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Hattest du etwa schon die sicherung ausgetauscht? Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ne noch nicht aber ich werde jetzt gleich mal danach gucken. Kann gut sein das die Sicherung beim überbrücken schaden bekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Okay dann tausch die erstmal vielleicht ist es dann weg, war zumindest bei mir nur die sicherung gewesen, wie schon gesagt Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Habs mal probiert die Sicherung war heile muss wohl eine andere Uhrsache geben zudem funktioniert jetzt das Radio auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Es könnte aber auch an der Sicherung 12 liegen dazu zählen auch Instrumente, Check - Control und das Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 14. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Das kann auch sein ich habe auch nicht mehr zu 1000% in erinnerung welche sicherung es war, ist schon länger her aber ich weiß dass es an der sicherung lang... am besten einfach mal alle durchgucken und ma schauen ob überhaupt alle belegt sind bzw die du brauchst belegt sind.wenn nicht wüsste ich auch nicht weiter, das nächste was ich mir eventuell denken könnte wären vllt die großen batterien im tacho, dass da eine eventuell nicht mehr funzt. Aber bin leider noch kein kfz-mechi Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ja ich werd mal jede Sicherung durch messen ob überhaupt durchgang vorhanden ist. Das mit den Akkus wie du schon sagtes könnte auch ein Grund dafür sein die liegen auf einer Steuerplatine für den Tacho wenn die kaputt sind kann die Drehzahl bspw. nicht funktionieren. Aber ich vermute mal es ist irgend eine Sicherung das kam nachdem überbrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Wenn die sogenannten großen Batterien() auf der Platine am Ende sind, geht dann das Verbrauchsschätzeisen auch nicht mehr... Mal paar neue Akkus drauflöten wäre aber ne Maßnahme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Verbrauchsanzeige geht auch nicht mehr das hängt ja alles zusammen Drehzahl und Verbtauchsanzeige, aber werde mal die Sicherungen alle überprüfen wäre mir am sinnigsten da die Anzeige ja nicht mehr seit dem Überbrücken funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 15. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Wetten die Sicherungen sind in Ordnung und die Akkus auf der Platine sind Asche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ja kann gut sein aber wodurch kann das kommen wohl doch nicht vom überbrücken oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 15. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 überbücken ist immer scheiße ob`s davon kommen kann "veilleicht", "vielleicht aber auch nicht", tausch erstmal die Akkus wie Diamantschwarzer gesagt hat, dann hast du eine möglichst leicht zu eliminierende Fehlerquelle weniger Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Ja gut das stimmt werde mich dann am Wochenende auf Fehlersuche begeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ps Freak Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Es lag an der Sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.