Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser ohne Funktion


Ps Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


War bei mir auch so ... es war vorne im motorraum bei den sicherungen eine kaputt gewesen. Sicherung getauscht danach hat es wieder funtioniert.

Müsste auf der 10 belegt sein und mit 7,5A abgesichert sein

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist die 10 für Instrumente, Bordcomputer etc. es könnte aber auch an der Platine liegen oder da sind akkus drauf das die eventuell schaden genommen haben oder das geberkabel für die Drehzahl? Das komische ist ja ich hatte den Wagen vor ein paar Tagen laufen lassen da war alles noch ok und gestern tat sich nichts mehr am Drehzahlmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch sein ich habe auch nicht mehr zu 1000% in erinnerung welche sicherung es war, ist schon länger her aber ich weiß dass es an der sicherung lang... am besten einfach mal alle durchgucken und ma schauen ob überhaupt alle belegt sind bzw die du brauchst belegt sind.

wenn nicht wüsste ich auch nicht weiter, das nächste was ich mir eventuell denken könnte wären vllt die großen batterien im tacho, dass da eine eventuell nicht mehr funzt. :watch:

Aber bin leider noch kein kfz-mechi :idee:

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd mal jede Sicherung durch messen ob überhaupt durchgang vorhanden ist. Das mit den Akkus wie du schon sagtes könnte auch ein Grund dafür sein die liegen auf einer Steuerplatine für den Tacho wenn die kaputt sind kann die Drehzahl bspw. nicht funktionieren. Aber ich vermute mal es ist irgend eine Sicherung das kam nachdem überbrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die sogenannten großen Batterien(;-)) auf der Platine am Ende sind, geht dann das Verbrauchsschätzeisen auch nicht mehr... Mal paar neue Akkus drauflöten wäre aber ne Maßnahme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchsanzeige geht auch nicht mehr das hängt ja alles zusammen Drehzahl und Verbtauchsanzeige, aber werde mal die Sicherungen alle überprüfen wäre mir am sinnigsten da die Anzeige ja nicht mehr seit dem Überbrücken funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überbücken ist immer scheiße :meinung: ob`s davon kommen kann "veilleicht", "vielleicht aber auch nicht", tausch erstmal die Akkus wie Diamantschwarzer gesagt hat, dann hast du eine möglichst leicht zu eliminierende Fehlerquelle weniger ;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...