Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich den Ventildeckel Schlammfrei???

BMW-Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute schonmal angefangen den grössten Teil auszubauen. Muss ja meinen Kopf wechseln. Als ich den Ventildeckel abgenommen habe hätte ich :kotz: können. So ein Schlamm und weisser schei.. drunter, nur wie bekomme ich den Käse daraus. Als ich den Faltenbalg ausgebaut habe ist mir ne Wasserfontäne entgegen gekommen sowas habe ich noch nie gesehen. Naja werde jetzt alles reinigen wo ich dran komme nur weis ich nicht wie ich den Deckel sauber bekomme. Achja wie bekomme ich den auch den schei.. aus dem Kühlsystem??? Mit Essig oder könnt ihr mir was anderes nennen??? Bin um jede mithilfe dankbar.

Gruss

Andy:-(((

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Am besten Ventieldeckel mit Kaltreiniger und dann in der Waschbox abkärchern da wird er Lupenrein. Und vorm wieder draufschrauben schön trocken lassen.

Ich hatte damals auch nen Kopfschaden und bin noch einige 100 km rumgefahren Habe dann immer nach 40km den Rücklaufschlauch vom behälter abgemacht sattdessen einen wasserschlauch drann gemacht und Motor gestartet und wasser laufen lassen war dann nach 10 min immer sauber. Habe später den Motor komplett wechseln lassen.

Da du denn Motor aber bestimmt noch behalten willst würde ich das nur am aus gebauten Kühler und den Schläuchen machen sonst könnte Wasser in die Brennräume kommen.Ne bessere Idee habe ich nicht. Ist dann halt nur die Frage wie du den rest Schlamm aus den Rumpf bekommst.

Schau dann noch in der Ansaugbrücke und denn schläuchen nach ob da was von der Suppe reingekommen ist. War bei mir am 323 so, kann auch daran liegen das ich so lange noch damit gefahren bin.

die einfachste möglichkeit, den restschlamm herauszubekommen, ist eine schnelle langstrecke von mehreren hunder kilometern nach der reparatur zu fahren. danach öl und kühlflüssigkeitswechsel.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Es gibt spezielle Produkte um das Kühlsystem zu reinigen. Für den Ventildeckel erst Kaltreinger, dann ein scharfer Wasserstrahl und Pressluft.Gruß Jonas

Hy,

erstmal danke der antworten von euch. Habe das ding jetzt mit Kaltreiniger sauber bekommen:D . Das Kühlsystem werde ich mit Heiswasser spülen also Gartenschlauch und gib ihm:sabber: . Bin froh wenn mein Hobbel wieder läuft habe schon entzugs erscheinungen und muss hier mit dem Auto meines Opas rum eiern, ja ich weis besser als garnichts, aber nen Almera Tino Automatic ist schon beleidigent.

Gruss und einen guten Rutsch ins neue.

Andy

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...