Zum Inhalt springen

Der verlorene Sohn kehrt heim!


storch-motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen 320i Touring im September 2011 leider verkauft habe und dies schon nach kurzer Zeit sehr bereute, bekomme ich meinen Touring morgen zurück! Doch der Reihe nach...

Nach dem Verkauf des Malachitgrünen Touring legte ich mir einen Calypsoroten 520i Touring Baureihe E34 zu. Tolles Auto, sauviel Platz und echt bequem. AHK mit sauviel Anhängelast... Der M50 mit Vanos fährt auch nicht schlecht und alles-in-allem ist der E34 Touring ein tolles Auto. Dennoch habe ich kurz nach dem Verkauf begonnen, den Verkauf zu bereuen und hielt mehrfach Ausschau nach einem alternativen E30...

Durch einen Zufall schrieb ich bei fb neulich mit dem Käufer des E30 Touring und erzählte von meinem E34. Da war der Mann ganz begeistert und kam sich den Wagen direkt ansehen. Und was soll ich sagen, der Tausch ist perfekt :-) Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch den Talk geht, der E34 wäre wertvoller als der E30, für mich nicht...

So werde ich nun mal so nach und nach berichten, wie es mit meinem neuen (alten) 320i weiter geht... Ich bin auf jeden Fall glücklich, dass es so kam und freue mich auf viele Kilometer :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So eine Geschichte habe ich schon mal gehört...

 

Nicht wahr Dieter !? :-D

 

Ihr sollt auch nicht alle Eure Tourings verkaufen ! :-[

Hinterher wollt Ihr die doch zurück !

 

Und jetzt ja nicht wieder hergeben, das Teil !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach dem Verkauf des Malachitgrünen Touring...

 

 

Also DEN haette ich auch nicht verkauft :eek: Habe Deine Fotos schon einmal im Forum gesehen und war hin und weg - Insbesondere mit den original Kreuzspeichen steht der E30 echt gut da! :daumen:

 

MfG Florian

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere mit den original Kreuzspeichen steht der E30 echt gut da!

 

Zum Glück kommt er genau so zurück, wie er war... :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Denke dann sehen wir uns ja in kürze

 

Auf jeden Fall! Melde mich bei dir, sobald ich Zeit habe :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich also den 320i wieder zurück geholt. Nach vier Monaten Abstinenz bin ich nun also auch offiziell wieder Besitzer eines E30 :-) *Freu* Der Umstieg von dem doch senften-artigen E34 in den doch eher sportlichen E30 war erstmal wieder ungewohnt, aber toll! Nach den ersten Metern waren der M20 und ich wieder Eins! Dieser Klang, dieses Fahrgefühl... Da kann kein anderes Auto mithalten, finde ich!

 

Dennoch bleibt es spannend, denn an dem 1989 Touring ist einiges an Arbeit dran. Habe mal eine kleine Übersicht erstellt, mit den Dingen, die Überarbeitung/Verbesserung verlangen:

 

- Innenhimmel komplett tauschen/überarbeiten

- Spoilerlippe ersetzen

- Innenraum säubern/verbessern

- Fahrzeug lackieren/Teillackieren

- Inspektion I inkl. Ventile einstellen

- Soundsystem überarbeiten

- Schiebedachdeckel lackieren

 

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich an dem E30 machen muss, damit er in knapp sieben Jahren das H-Kennzeichen bekommt :-)

Jetzt werde ich auf jeden Fall erstmal das dumpfe Grollen des Motors geniessen :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Geschichte habe ich schon mal gehört...

 

Nicht wahr Dieter !? :-D

 

Ihr sollt auch nicht alle Eure Tourings verkaufen ! :-[

Hinterher wollt Ihr die doch zurück !

 

Und jetzt ja nicht wieder hergeben, das Teil !!!

 

 

 

Das kenne ich nur zu Gut. Ich habe auch meinem Touring hinterher gejammert.

 

Zu meinem Glück hat der damalige Käufer sich erbarmt und ich konnte ihn zurückholen. Dafür nochmal vielen lieben Dank Olli!!

 

Die Rückholaktion war einfach der Hammer, es fing mit Alarm morgens um halb 6 am Flughafen (der Touring stand in Bayern und wir sind hingeflogen) an, darauf folgte ein Bremsentest mitten auf der Autobahn (den mein Touring tadellos bestanden hat) und hörte auf mit zwei (im positivem Sinne) Doofen, die bei Regen mit einer Flasche unter einem Baum gesessen haben und das Auto betrachteten, auf. Um den Ablauf mal kurz zu erzählen.

 

Bis jetzt habe ich keine Minute bereut ihn zurück zu holen.

 

Hier mal der Link zu meinem Thread:

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-touring-ist-zurueck-90801.html

 

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Touring und allzeit gute Fahrt.

 

VG,

 

divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke die Beiden waren schon ähnlich im Wert. Aber der E30 wird wahrscheinlich irgendwann mal wertvoller sein. War ja jetzt auch kein 518 ohne Ausstattung... Der E34 hatte seine Macken und der E30 hat sie auch. Alles in Allem denke ich, dass wir Beide keinen schlechten Tausch gemacht haben. Nur dass ich durch den Tausch viel glücklicher wurde :-)

 

Mit der Entfernung hatte ich mehr Glück. Der Touring ging ins Sauerland ... Das waren nur knapp 80 km :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich sehe, winke ich mal

 

YEAH! Dann wink ich zurück :-)

 

Mein Touring hat heute übrigens Geburtstag! Prod.Dat. 1989 - 02 - 15

 

Happy Birthday E30 :beemwe:

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde wohl einen schwarzen mit schwarzen Sonnen blenden besorgen. Der helle Scheiß-Himmel taugt nix :-) Und schwarz find ich beim Autohimmel sowieso besser!

 

Find Malachitgrün ist die beste Farbe für einen Touring !

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, Malachitgruen rockt! Ach, ich find' den quarzfarbenen Dachhimmel eigentlich ganz gut :roll: - Gibt's die eigentlich noch neu bei BMW zu kaufen? Als naechstes muss ich mir auch mal gescheite Kreuzis organisieren :-)

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Auto ist relativ dunkel gehalten... Wenn der originale Himmel nicht so verbraucht wäre, sähe der vielleicht auch ganz okay aus :-)

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt schon die ganze Woche Bilder machen und anfangen, mein Kram wieder einzubauen... Bin aber nicht zu gekommen. Viel zu tun im Betrieb und ne kranke Tochter haben dies bisher verhindert. Aber jetzt am Wochenende gehts los und dann gibt´s auch die ersten Bilder vom Jetzt-Zustand!

 

Anbei schonmal zwei Bilder der ersten Fahrt nach dem Re-buy und grade bei uns auf dem Parkplatz...

IMG_1356[1].JPG

IMG_1361[1].jpg

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus, ich würd auch gern meine Verkauften zurück holen, aber so viel Glück hab ich leider nicht :-(

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Bilder von meinem Touring und die ganze Geschichte gibt´s jetzt auf

 

http://www.e30.de

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute habe ich endlich die Inspektion gemacht! Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neue Zündkerzen hat der Touring bekommen. Dabei hab ich unerfreulicherweise auch eine gemeine Roststelle entdeckt... Aber darum kümmere ich mich jetzt im Frühjahr. Dann muss ich auch die Bremsbeläge vorne und hinten erneuern.

Aber so nach und nach finde ich, dank vieler Foren-Mkitglieder, kommen alle Sachen auch wieder zusammen, die nicht funktionieren oder defekt sind. Das ATA-Display habe ich bekommen und es ist schon toll, wenn man die Uhrzeit wieder erkennen kann... Und so Kleinteile, wie der Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung oder so bekommt man hier echt besser als bei eBay! Dafür mal HERZLICHEN DANK !!!:beemwe:

17.03.2012.jpg

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das alles so lese...

Ich wollte meinen B18 Daytona-Touring eigentlich auch verkaufen, nachdem ich mir einen E34 B25 Touring zugelegt hab. Zwischendurch sind noch zwei E30 B16 in Mica-Schwarz dazugekommen (aus zwei mach eins). Als Touring hat man vom E34 eindeutig mehr, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig von dem "Kleinen" trennen.

Gleich fahre ich mit meinem Nachbar los, einen E30 B18 Touring ansehen - er gibt seinen E34 B25 Touring ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...