RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ich habe ein Top Auto(Touring) in fast neuwertigen Zustand mit M50 ohne Vanos ,unter 7000passiert garnichts,da schon beim Fahren klar wird das da Geld drin steckt,dann noch einen grünen M30 auch sehr fit,aber auch teuer und ABSOUTER UNDERDOG in 320i OPTIKund nein ICH MUSS DIE NICHT VERKAUFEN.Ich gebe mir das nicht mehr mit inserieren,wer intresse hat Autos sind in PLZ22844 und bitte verschont mich mit:bilder:Seite wird 2012 geändert.Desweiteren,wer ERNSTHAFT umbauen möchte kann sich gerne melden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rusty Geschrieben: 14. Februar 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 des heist die achsen müssen nich raus??? das die bremsanlage umgebaut werden muss is mir klar. war mir nur mit den achsne nich sicher da die meisten umbauten ehemalige m20b25 sind und die haben ja schon von haus aus ne bremsanlage drin die der tüv für z.B. den umbau auf m30 anerkennt nur hab ich keine ahnung ob im m20b25 nur ne andere bremsanlage oder auch andere achsen verbaut sind als z.B im 320er oder 316er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Es langt für vorne Bremssattel&Scheibe,hinten tauscht die die Schwingen einfach aus.,geht auch von den 316/318/320/Tourings die haben alle die 325i Bremse,der IX hat hinten eine grössere Bremse Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Du brauchst an der Vorderachse innenbelüftete Scheiben und an der Hinterachse Scheibenbremsen. Ob das bei Deinem E30 der Fall ist kannst Du ja ganz einfach überprüfen Solltest Du hinten Trommelbremsen haben, dann brauchst Du zwei Dreieckslenker mit Scheibenbremsen und zwei neue Handbrems-Seilzüge. Mehr nicht. "Achsen" brauchst Du nicht tauschen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Beim 316/318i mit ABS ist die fette Bremse drin. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Ich würde keinen 83tkm Motor ausbauen auch wenn es nen m40 ist , kauf dir nen anderes Auto wenn du mehr Leistung willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2012 Etwas wenig berücksichtigt wird hier meiner Meinung nach die Charakteristik der einzelnen Motoren. Der M42 ist eine Drehorgel, ohne Drehzahl tut sich da nix, macht aber wenn man das will viel Spaß. Der M20 hat da schon etwas mehr Drehmoment von unten raus, aber einem gut gehenden M42 fährt er nicht deutlich weg. Dafür sind die Revisions- und Unterhaltskosten höher. Die M50/M52 sind da schon ausgewogener und in allen Belangen "besser" - auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Dafür ist die elektrische Anschaltung deutlich aufwändiger. Der M30 hingegen ist der schwere Eisenklotz, der es gerne "behäbig" hat, aber dann ein Drehmomenthammer zum untertourigen Fahren und von unten raus beschleunigen ist, der sich das ganze aber auch gut mit Sprit bezahlen lässt. Der Verbau ist aber sehr einfach, fast schon Plug & Play. Es kommt meiner Meinung nach vor allem drauf an was man will, machbar ist alles. Ich habe mich wegen der Charakteristik für mein Cabrio für den M30B35 entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.