Northface Geschrieben: 12. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 ...ja ich weiss es steht schon vieles in der Forensuche, aber ich verzweifle gerade. Folgender Stand: 318i M40 mit 255000km, Gasanlage und KLR Wie kam es zum Ausfall:Wurde am Abend noch auf der Autobahn bewegt und alles lief problemlos. Nächster Morgen, springt er nicht mehr an. Batterie nahezu leergeorgelt nur leichtes spotzen und dann nichts mehr. Nacht war kälter. Jetzt habe ich mich natürlich durch die Forenbeiträge gewühlt und folgendes geprüft. Zündfunke:Habe die Kerzen rausgedreht und an die Ansaugspinne gehalten, alle haben einen Zündfunken.Kerzen wurden erneuert. Sprit:Zulauffleitung abgezogen und beim orgeln sprudelt das Benzin raus, Kerzen sind nach orgeln auch feucht. DME-Relais:Habe den Deckel abgenommen und es geprüft, es schaltet auch wenn man die Zündung betätigt und orgelt. Steuerzeiten und Zahnriemen:Überprüft und mit Arretierungswerkzeug NW und KW eingestellt/arretiert. Riemen ist nicht gerissen! OT-Sensor wurde gewechselt, alter hatte aber richtigen Widerstandswert. Was mich halt richtig wundert ist, dass der Wagen normal lief und dann über Nacht keinen Mucks mehr macht. Als wenn ein Schalter umgelegt wurde, also keine sonstigen Anzeichen bzw. Vorsymptome gezeigt hat. Habt Ihr noch ein-zwei Tipps? Vielen Dank für euren Rat. Zitieren Ein altes Auto ist wie eine Frau. Es ist manchmal zickig, teuer im Unterhalt und hat seine Tücken. Aber man liebt es trotz allem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 12. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Dreht er sehr lebendig beim anlassen oder wie gewohnt mit Widerstand? (Stichwort Kompression)Wie war der Funken der Kerzen deutlich und präzise oder eher schwach? (Zündspule, Verteiler, Verteilerläufer, Marderbiss?)Was macht er mit Startpilot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Northface Geschrieben: 13. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hi Addi, erstmal ein Dank für dein Feedback. Also er dreht so wie sonst auch immer, da würde ich keinen Unterschied festmachen. Der Zündfunke war nicht riesig groß aber vorhanden. Würde das aber eher daran festmachen, dass ich die Kerzen nur auf der Ansaugspinne liegen hatte. Habe das mit dem Startpilot noch nicht getestet, werde mir mal welchen besorgen. Ich melde mich! Beste Grüße Micha Zitieren Ein altes Auto ist wie eine Frau. Es ist manchmal zickig, teuer im Unterhalt und hat seine Tücken. Aber man liebt es trotz allem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Northface Geschrieben: 31. März 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2012 So er läuft wieder!! Also ich hatte ja getestet ob vorne Sprit ankommt und es war auch der Fall. Aber anscheinend konnte die Pumpe trotzt eines Schwalles an Benzin der rauskam nicht genug Druck aufbauen. Ich habe auf Verdacht die Benzinpumpe gewechselt. Eingbaut, Schlüssel gedreht und schön schnurrte der e30 wieder. Vielen Dank für die Tipps und ein schönes Wochenende euch allen. Beste Grüße aus Köln Micha Zitieren Ein altes Auto ist wie eine Frau. Es ist manchmal zickig, teuer im Unterhalt und hat seine Tücken. Aber man liebt es trotz allem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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