ralf04 Geschrieben: 12. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Hi, hatte leider einen maderschaden hatte mir zünkabel angeknappert und die ganze verteiler hat sich verbrannt, nun will ich mir einen maderschutz einbauen da ich keine garage habe. wenn ich so ein gerät einbaue wo ist der bessere platz am besten vorne beim wiwabehälter oder eher über bremskraftverstärker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 12. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Was für einen Marderschutz willste denn einbauen?Ultraschall oder einen mit Weidezaun prinzip? Ich verbaue bei unseren Kunden nur noch den Marder-Schock, also mit Weidezaunmethode.Bisher kam noch NIE eine negative Rückmeldung der Kunden.Jedoch muss mans mögen, n haufen "Leitungen" im Motorraum zu haben! Ich persönlich würde vom Ultraschall abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 12. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 bin noch am schauen bin neu auf dem gebiet, wie ist das mit dem weidezaun ist das wie ich gelesen hab mit eletroschock wo man dann glaubig 4-5 gummiteile mit umwickeln kann oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 12. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Jop genau, hast einfach dein Kabel was du beliebig durch den Motorraum verlegst. An bestimmten Stellen befestigst dann so Plastikklötze mit Metallplatten. Berührt der Marder eine der Metallplatten bekommt er nen Stromschlag, eben wie beim Weidezaun (die Klötze eben dort befestigen wo das Peltztier am ehesten ins Auto gelangen könnte). Zusätzlich kannste an den Metallplatten noch ein Draht befestigen um größere Lücken mit diesem abzudecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2012 Servus, ich war auch Mardergeschädigter, zum Glück habe ich immer Teilkasko ohne SB und so wurden mir wenigstens die Schäden (außer Dämmmatte) immer ersetzt. Bei der letzten "Attacke" hatte ich aber die Schnautze voll und habe in der Werkstatt gleich das Gerät einbauen lassen (hat mein Bosch Dienst im Programm) http://www.marderabwehr.de/onlinekatalog/einzelansicht/?tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=44&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=52&cHash=eb182f2296 Die Meinungen über reine Ultraschallgeräte sind ja in der Regel nicht die besten, aber ich habe zumindest Ruhe seit das Set verbaut wurde. Ob es jetzt an dem Gerät liegt, oder ob die beiden Marder (bei meinen Eltern und bei mir Zuhause, daher immer die Schäden bei mir) ausgewandert sind kann ich jetzt nicht beurteilen . Zumindest habe ich seit der Verbauung Ruhe vor den Viechern Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.