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Federunterschied 4 zu 6 Zylinder ?


speed90
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hallo

 

habe nen 318is und momentan noch 4 zylinder federn und auch die kleinen Federbeine verbaut

nun würde ich gern die großen Federbeine verbauen vom 6 Zylinder

frage ist nun: inwiefern sind die 6 Zylinder federn härter habe bedenken das mir mein bmw vorne zu hoch wird hinten wird sich nicht viel verändern denke ich!?

 

habe momentan ein 60/40 Fahrerk drin un würde mir dann von einem Forumsmitglied gerne ein KW 60/60 Fahrwerk kaufen...

 

ändert sich hier viel an meiner höhe ?

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6 zylinder federn haben mehr/dickere windungen

hier im wiki steht was dazu.

 

der 318is hat ab werk die großen 51er federbeine, die müsstest du drin haben.

wie man die erkennt steht auch im wiki.

 

rechnen kannst du schon selber ?

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Abgesehen von der Eintragerei wären die Federn bei beiden Federbeinen nutzbar. Ob der Wagen höher kommt als momentan, kommt auch darauf an, wie tief die beiden Sätze fallen. Das ist im Vorfeld schwer zu sagen.

 

Ansonsten relativ sinnfreie Aktion imho.

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Also hätte schon gerne ma nee aussage die mir weiterhilft wird er extrem hoch oder nicht?

Wenn zu mir gesagt wurde der e30 is hat schon die großen drin un da passt es auch

Am besten wirds glaub doch sein ein 4 zylinderfahrwerk einzubauen oder?

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Du müßtest das Geschriebene nur verstehen. Wenn Dein IS ein Umbau ist, kann er natürlich auch die kleinen Federbeine drin haben. Selbst in diesem Falle passt mechanisch jede Feder, auch die vom Sechszylinder. Da Dein Fahrzeug ja schon tiefergelegt ist, lässt sich keine verlässliche Prognose stellen, ob der Wagen höher/tiefer/gleich hoch kommt. Dafür fallen die Federsätze zu unterschiedlich aus.

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Nur um mal den Unterschied zu verdeutlichen:

 

Links eine 6-Zylinder Eibach Feder, rechts eine 4-Zylinder Eibach Feder, beide fürs Cabrio vorne, beide ergeben eine Tieferlegung von ca. 30mm. Da kann man sich imho schon denken, was da mit einer 6-Zylinder Feder im 4-Zylinder passieren wird.

 

361.jpg

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