speed90 Geschrieben: 9. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Hoop Neue woche neues problem....es geht ma wieder um mein e30 mit e36 m42 motor... Er ist bis jetzt immer sofort angesprungen ohne probleme lief zwar en bissi unrund Aber er lief. Jedoch heute bin ich losgefahren und bemerkte das mein standgas nicht unter 2100 umdrehungen ging...Fuhr weiter bis zur nächsten kreuzung und dann ging er aus un nicht mehr an...ein bekannter zog mich an (anlasser) brücken und er lief machte ich den motor aus drehte er zwar aber ging nicht an...lies das auto warmlaufen,machte es aus, startete erneut un sprang sofort an! Woran kann das liegen hatte dieses problem noch nie... kann der magnetschlazer des anlasser hängen bzw.einfrieren aber warum fingt es dann wenn der bock über nacht stand un morgens bei- 16° anspringt? Bekannter meinte nur bei opel gab es probleme mit den spritleitungen das diese luft in sich hatten! Gibts da auch was bekanntes von bmw? Hoffe jemand hatte auch schonma dieses problem! Danke schonma grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 9. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Deine Fehlerbeschreibungen sind immer etwas...ich nenns mal zusammengeworfen "komsich". Man versteht nicht so genau wo dein Problem liegt. Ich versteh das so: Manchmal geht der Anlasser, manchmal nicht. Und manchmal geht er nicht an obwohl der Anlasser dreht. Das sind ja diverse Fehler auf einmal. Präzisier mal bitte etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Also manchmal geht der anlasser und auto springt sofort an dann wiederrum fahr ich ca.5km komm an eine kreuzung schalt in den ersten gang oder leerlauf motor geht aus und springt nicht mehr an...jedoch dreht sich der motor,hat nen zündfunken...Wurde dann angezogen habe vom 2.gang die kupplung kommen lassen und er lief sofort an obwohl der anlasser im stand auch drehte!! Dann habe ich den motor warmlaufen lassen und versuchte es erneut. Und siehe da sprang sofort wieder an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 9. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ich hatte mal sowas ähnliches, aber da war dann sporadisch kein Funke da. Da war nen wackler am DME Relais der Schuldige. Das kannst du ja mal checken, dauert a nur eine Minute. Ansonsten würd ich, wenns wieder auftaucht parallel gucken ob beim Anlassen nicht nur Funke da ist, sondern ob sich die Pumpe auch in bewegung setzt. Oftmals ist das auch nen Zeichen für eine sich langsam dem Exitus nähernde Pumpe. Durch den Ruck beim Anziehn springt die wieder an. da dein Motor so ja läuft kann nur entweder Sprit oder Funke fehlen. Was anderes kommt eigentlich nciht in Frage. Und wenn Funke da war, mangelts wohl am sprit. Und da ist es entweder die Pumpe, die Elektrik der Pumpe, die Düsen (elektrik), Die Steckverbindungen oder die Leitung. Viel mehr kanns nicht sein Ist aber alles nur ein "könnte" was ich als erstes prüfen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 DME relais wo sitz des genau? Muss ich echt ma schaun is halt bescheiden da immer sporadisch probleme da sind Zurzeit passt alles AUDI A6 fregt Lenksäulensteuergerät hinüber e36 defekt hat sich en ventil durch de kolbe verabschiedetUnd jetzt fängt mein Sommerfahrzeug auch noch an...=[ Danke schonma für die infos Frage passt die pumpe auch von nem e36? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 9. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Die Pumpe selber könnte mit frickeln und Umlöten vielleicht schon in die E30 Halterung passen. Warum auch net, die sind ja im Prinzip alle sehr ähnlich. Die ganze Einheit einfach so zu tauschen passt aber definitiv nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ok hab gerade gelesen das es dme relais weiß wäre ohne dieses relais würde der motor überhaupt laufen? !Werde das relais ersetzen und dann auch ma nach nee pumpe ausschau halten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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