Verkäxxt Geschrieben: 9. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 guden, weiß nich genau ob das in die rubrik gehört.ünd bevor einer fragt ja ich hab die forensucht benutzt. ich bin mir grad meinen e30 am aufbauen.das die federbeine und das fahrwerk aus dem m3 in den e30 passen is mir bewust. mein problem liegt darin das mir ein gutachten über die ganze sache fehlt. hat von euch jemand solch einen umbau schoneinmal gemacht?wie habt ihr das mit dem tüv gemacht?oder hattet ihr gar papiere von bmw? mfg Tobi Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 9. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Papiere von BMW gibts dazu nicht,das habe ich auch schon versucht.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Sollte dem Tüv anhand einem Ausdruck des etk, verständlich sein, dass es original bmw ist und somit gut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Mein TÜV - Prüfer wollte für die Eintragung der M3 Achsen (Bremse) eine Bescheinigung von BMW (München) das es sich bei den verbauten Teilen um original BMW Teile handelt.... Gibts sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Nein. Aber nachdem der Spiggy schon die Hitler-Tagebücher täuschend echt gefälscht hatte, war die Bescheinigung ein Klacks für ihn. Die Kundenbetreuung kann sowas schon mal ausstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 9. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 hmm... ok das mit der bescheinigung is dann die eine sache. ich hab aber noch im hinterkopf eine weitere modifikation. hab vor die 325mm bremsscheibe aus dem e46 m3, mit dem 4 kolben ate sattel aus nem 750i, auf der vorderachse zu verbauen. habt ihr da er fahrungen mit der eintragung? Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 30. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 hmm... ok das mit der bescheinigung is dann die eine sache. ich hab aber noch im hinterkopf eine weitere modifikation. hab vor die 325mm bremsscheibe aus dem e46 m3, mit dem 4 kolben ate sattel aus nem 750i, auf der vorderachse zu verbauen. habt ihr da er fahrungen mit der eintragung? Da musst du dir warscheinlich einen Tüvler suchen, der sich gut auskennt und keine Angst hat sich richtig damit zu befassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 einige fragen hab ich aber noch bezüglich der felgen.hab vor die bmw verbundrad doppelspeiche 71, in den größen vorne 8j x17 et47 und hinten 8 1/2j x17 et50 zu verbauen.vorne kommt wie gesagt die 325mm m3 scheibe mit dem 4 kolben ate sattel rein und hinten bleibt die normale e30 m3 scheibe.hat da jemand erfahrung ob ich das so unter bekomme oder ob ich bördeln muss wie ein blöder.passt hinten überhaupt ne 8,5j felge rein? Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Warum willst Du das alles so bauen? Viel mit dem E30 auseinandergesetzt hast Du Dich ja noch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 in wie fern meinsten das?was stört dich denn an dem plan? Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Die Vergangenheit hat gezeigt, das die meisten teuren Umbaupläne eher nicht wirklich umgesetzt werden. Das ist alles. Zu Deiner Frage @ Felgen: Die ETs passen nicht zum E30. Hinten 8,5x17 passt z.B. mit einer eff. ET von ca. 27 und 245ern mit Anlegen der Innenkante ohne Federwegsbegrenzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 gut mag sein das die vergangenheit es gezeigt hat, aber ich hab das auto und die teile alle schon da.bin es grad zum lacken am fertig machen. deshalb die frage mit den felgen.wenn eventuell noch blecharbeiten zu machen sind is jetz die beste zeit dafür. weist du zufällig auch was vorne drunter muß? ich weiß das ich einen großen et vorne brauche um die wuchtigen sättel unter zu bringen. Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Original laufen die mit ETs im 25er Bereich. In so einem Sonderfall könnte man als grobe Parameter annehmen, das man bis auf ET10 gehen könnte, mit einem 215er Reifen. Das bringt man noch relativ gut unter. Und wäre mit den og. 245ern ABS-tauglich. Allerdings stehen die hinteren Räder dann in Relation zu vorne weit drinnen. Meine 4K konnte mit eff. ET10 vorne verbaut werden. Ob das bei Deinen Brummern auch der Fall ist, weiß ich nicht. Hinten könnte man auch 215er nehmen, das zieht sich dann schon etwas, könnte man aber mit größerer ET leichter unterbringen. Langer Rede kurzer Sinn: Spurplatten besorgen und dann am Auto testen. Und Bilder davon machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 mal schauen ob ich morgen ein paar geschossen bekomme.was hasten du für eine 4k drin? Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Februar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-vier-kolben-bremsanlage-unter-werkskreuzern-84923.html Weil ich vorne nicht zu weit raus wollte mit den Rädern, tut die Anlage jetzt bei einem Kumpel ihren Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 10. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Falls Interesse besteht,ich hätte noch nen Satz Adapter für den Mazda-Umbau über. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 danke aber ich hab mich schon eingedeckt mit dem bmw 4 kolben sattel Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 15. Februar 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 (bearbeitet) so hab mal ein paar bilder gemacht. der e30 is soweit gestrippt und wird nun zum lackieren vorbereitet.ich warte nur noch auf die gfk teile, damit ich sie anpassen kann.die felgen kommen dann im nächsten step. die vorderen federbeine sind auch schon eingebaut. allerdings noch mit den orginalen e30 m3 bremsen. Bearbeitet: 15. Februar 2012 von Verkäxxt Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verkäxxt Geschrieben: 9. März 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2012 So, hab jetz alles bis auf die Surplatten zusammen. Die kommen erat nächste Woche. Hab mich für Style 29 Felgen in 17x 7,5j und 8,5j mit et41 verbaut.Zu den Spurplatten vorne, ich muste in meiner konstelation nur 20mm Platten verbauen. Zwichen Felge und Sattel sind an der engsten Stelle ca 5mm Luft. Bilder gibts wenn ich die Platten da hab. Zitieren Das verbrennt 160 Kalorien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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