zick Geschrieben: 7. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Mahlzeit! Ich komme aus dem Saarland, bin Anfang 30 und seit ein paar Monaten im BMW-Lager http://www.sciroccoforum.de/forum/images/smilies/smiley-hihi.gif Nachdem ich mir im Sommer nen E21 320/6 aus 1980 als "Schönwetterfahrzeug" zugelegt habe, suchte ich jetzt eine Zeit lang einen brauchbaren E30. Der Grund ist einfach: Ich fahre neuerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und muss mit dem Auto nur noch insgesamt 14 km täglich statt vorher 70km zurücklegen. Daher ist der Alfa 156 JTD 16V überflüssig. Also, es sollte die letzte Serie sein, entweder ein 6 Zylinder oder der 4 Zylinder mit M10 Motor und Steuerkette. Und der Letztere wurde es dann auch: 316i, EZ 12/87, G-Kat, 1,8 Liter, 102 PS, zinnoberrot, 2. Hand, HU/AU neu, 142 Tkm,Ich habe noch einen Satz 35mm-Federn, die sollen rein; ebenso einen Satz Lenso BSX 16". Die gute Rotweiß-Paste ist schon reichlich zum Einsatz gekommen, ich gehe davon aus, dass er in einem halben Jahr wieder so aussieht wie vorher... Bin mal gespannt, wie er sich so macht. http://www.sciroccoforum.de/forum/images/smilies/smiley-hihi.gif Ein paar Fotos reiche ich nach, falls gewünscht. Schöne Grüße an alle,Zick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 7. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pat90 Geschrieben: 7. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2012 Wilkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 8. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Willkommen, Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 8. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Herzlich Willkommen hier Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 8. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Gute Wahl :) Willkommen hier im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Socy Geschrieben: 8. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Willkommen und einen Gruß von der Ahr an die Saar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zick Geschrieben: 8. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Danke! Hier noch ein eben gemachtes Foto, ich könnte ja viel erzählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 8. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2012 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 9. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zick Geschrieben: 10. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2012 Danke! Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um noch ein paar Fotos zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Driver91 Geschrieben: 13. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Hallo, schön noch einen Saarländer hier zu haben Viel Spaß hier Schöne Grüße aus Schwalbach ;) Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vfltom Geschrieben: 18. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 hallo und willkommen aus wanne eickel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 19. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Moin moin. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 19. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Schöne Grüße aus Schmelz Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 19. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Herzlich Willkommen und viele Grüße in die alte Heimat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zick Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Danke! Ich hab dem Kollegen schonmal die Sommerschuhe angezogen, passt mit der Tieferlegung ganz gut, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJBird Geschrieben: 22. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Grüße aus Saarbrücken Ensheim Kleider machen Leute.... Die Felgen sind natürlich sehr geil auf nem E30. Macht nen schlanken Fuß.... da halte ich mal die Augen auf wenn ich demnächt Tanken fahre... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.