Hannes K Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 So nach der Saison ist vor der Saison deswegen dieses Wochenende Schrauberwochenende. Neue Fahrwerksfedern hinten und Endschalldämpfer wechseln. Toll wieder mal, zum Federnwechseln müssen die Antriebswellen raus! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Seid wann müssen die Wellen raus für Federwechsel? Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 6. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 also wenn du die wellen ausbaust zum federn wechseln, läuft da wohl grundlegend was falsch! Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 So was soll da denn falsch laufen? Ohne Antriebswellen lassen die Längslenker sich weiter runter klappen und die Feder können dann ohne vorspannung eingebaut werden! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Äh, du musst nur den Stoßdämpfer unten an der Schwinge lösen.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 hab ich gemacht, die Federn paßten trotzdem nicht rein!! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 6. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 danke xaan. ich habe schon bei einigen e30 federn in allen längen und varianten eingebaut und es gab noch nie solche probleme. is mir irgendwie schleierhaft wie du darauf kommst. Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Vielleicht versucht der Hannes Federn für vorne hinten einzunbauen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prooof Geschrieben: 6. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 ja kann sein oder direkt das ganze Federbein!? Zitieren Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 6. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hatte auch schon welche die sich nur mit Spanner haben einsetzen lassen wenn der Dämpfer abgeschruabt war. Die meisten lassen sich aber mit gewalt so reinzwängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 6. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Also selbst wenns ne Serienfeder oder gar verstärkte Feder ist, würde ich mir eher nen Federspanner besorgen, wenn es nach Abschrauben von Stoßdämpfer/ evtl. Stabi nicht reicht, als die Antriebswellen auszubauen...Aber trotzdem viel Spaß beim Schrauben! Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. Februar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Moin, so er steht wieder auf den Reifen! Durch die neuen Fahrwerksfedern steht er jetzt auch wieder gerade. Auspuff ist auch gewechselt. Am Sa denn Verteilerkappe, Läufer sowie Zündkerzen wechseln. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2012 Na ja er macht aus aus Spass und ohne Druck,ich habe NIE die AW abgebaut,die Stabihalter,Stoßdämpfer lösen langt,aber vorher sichern.Viel Spass noch,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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