Zum Inhalt springen

Nach der Saison ist vor der Saison

Hannes K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nach der Saison ist vor der Saison deswegen dieses Wochenende Schrauberwochenende. Neue Fahrwerksfedern hinten und Endschalldämpfer wechseln. Toll wieder mal, zum Federnwechseln müssen die Antriebswellen raus!

Bild 1354_685x514.jpg

Bild 1359_685x514.jpg

Bild 1361_685x514.jpg

also wenn du die wellen ausbaust zum federn wechseln, läuft da wohl grundlegend was falsch!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...

So was soll da denn falsch laufen? Ohne Antriebswellen lassen die Längslenker sich weiter runter klappen und die Feder können dann ohne vorspannung eingebaut werden!

danke xaan.

ich habe schon bei einigen e30 federn in allen längen und varianten eingebaut und es gab noch nie solche probleme. is mir irgendwie schleierhaft wie du darauf kommst.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,

nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer ...

Hatte auch schon welche die sich nur mit Spanner haben einsetzen lassen wenn der Dämpfer abgeschruabt war.

Die meisten lassen sich aber mit gewalt so reinzwängen

Also selbst wenns ne Serienfeder oder gar verstärkte Feder ist, würde ich mir eher nen Federspanner besorgen, wenn es nach Abschrauben von Stoßdämpfer/ evtl. Stabi nicht reicht, als die Antriebswellen auszubauen...

Aber trotzdem viel Spaß beim Schrauben! :schrauben:

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

• 2 Wochen später...

Moin, so er steht wieder auf den Reifen! Durch die neuen Fahrwerksfedern steht er jetzt auch wieder gerade. Auspuff ist auch gewechselt. Am Sa denn Verteilerkappe, Läufer sowie Zündkerzen wechseln.

Bild 1420.jpg

Na ja er macht aus aus Spass und ohne Druck,ich habe NIE die AW abgebaut,die Stabihalter,Stoßdämpfer lösen langt,aber vorher sichern.Viel Spass noch,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...