Zum Inhalt springen

Ansteuerung ESD für Ultraschallreinigung


Kieler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, gibts hier im Forum E-Techniker oder Ing., die was zur Ansteuerung von ESD während einer Ultraschallreinigung sagen können. Baupläne/Schaltpläne? Die Aufmachspannung soll ja auch eine andere sein als die Haltespannung usw...

Zufälligerweise bin ich seit kurzem im Besitz eines 6l/180W-Ultraschallbades und habe vor, meine ESD mal richtig durchzupusten, wofür die ja auch mal auf gehen sollten.

 

Bei meinen alten Mopped-Vergasern funktioniert das US-Reinigen ganz gut...

 

Als kleinen Anreiz könnte ich folgendes bieten: ein paar Runden US-Reinigung für besagten Schaltplan, desweiteren mehrere Runden US-Reinigen für denjenigen, der Tikopur o.ä. zur Verfügung stellt...Habe mir sagen lassen, Zahnreiniger oder Spülmaschinentabs funktioniert wohl auch ganz gut (Tip aus der Juwelierecke...).

 

Raum Essen oder Hannover!

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

erstmal, es sind ESV - Ventile ;-) Düsen gibts beim Diesel, das ist aber was anderes, sorry fürs klugscheißen :-)

 

Ansonsten ist das kein Hexenwerk, 12v und fertig.

 

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...