Zum Inhalt springen

PermaBag

Jonas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass die Garage, in der mein Cabrio überwintert nicht dicht ist.

Jetzt möchte ich das auto in einen PermaBag stellen, für den in verschiedenen Zeitschriften geworben wird.

Hat jemand Erfahungen damit?

Jonas

bild sprach zuerst mit der toten leiche.

sorry,aber der auto bild glaube ich so viel wie der normalen bild.

ich würde mich leiber mal bei relativ unabhaengigen stellen erkundigen wie z.b stiftung warentest oder eventuell dem adac.wobei der adac auch nicht unbedingt wertefrei ist.

hat mal einer den bericht gesehen von dem journalisten der ausgestiegen ist aus der auto zeitung scene?

ich würde mal bei stiftung warentes nachfragen.nicht das das teil tolle wertungen bekommen hat und nach dem winter hast du ein feuchtbiotop oder schimmel in der karre.normale ganzgaragen sollen auf jeden fall müll zur laengeren aufbewahrung eines autos sein da der luftaustausch nicht optimal ist.

gruss sascha

ex flammis orior

bild sprach zuerst mit der toten leiche.

Nicht mit der lebendigen Leiche? :D

Ne, ein Buch hab ich nur von Günter Wallraff gelesen, der ist bei der normalen Bild ausgestiegen. Ich sehe keinen Grund dafür, der AutoBild nicht zu glauben, aber darüber will ich mich hier nicht streiten.

Ich habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass die Garage, in der mein Cabrio überwintert nicht dicht ist.

also bevor ich nen auto in soch übergrossen gefrierbeutel packe und hinterher den gammel überall hab würd ich einfach ne gewebeplane drüberspannen.

nix is schlimmer fürn auto als keine belüftung.

mein ehemaliger tiefgaragenstellplatz war auch so kagge. wenn du im sommer das nasse auto abends reingestellt hast wars morgens immer noch nass.

im winter gings weil da war die heizung an.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also die normalen ganzgaragen selbst wenn sie aus kunstseide etc.sind,sidn mist.es ist kein ordentlicher luftaustausch gewaehrleistet udn die karre schwitzt.

da ist es besser das auto ohne was im fereien stehen zu lassen.

das optimalste ist so wie die profis ein auto einlagern.auto kommt in einen gefrierbeutel udn die luft wird abgesaugt udn der beutel dann luftdicht abgeschlossen.die räumlichkeiten wo die autos stehen sidn auch immer gleibleibend temperiert.

der spass lohnt sich aber auch nur fuer ein recht wertvolles auto da das ganze einiges an geld und standmiete kostet.

wie gesagt ich würde mich da an relativ unabhaengiger stelle kundig machen verbraucherzentrale,stiftung warentest etc. die ganzen autozeitungen werden ordentlich hofiert und geschmiert.da werden redakteure zu tests in kleine urlaube eingeladen oder sie bekommen mal fuer ne laengere zeit ein top auto "zum testen"

fallen die berichte dann nicht so ganz wie gewünscht aus,wird halt beim naechsten mal ein anderer tester eingeladen udn der andere nicht mehr.

das wurde vor ein paar jahren mal im fernsehen gezeigt von einem ehemaligen zeitungsschreiberling der nicht mehr taetig war.

bei den reifentests sieht man es am besten.der reifen der vor 2 jahren top abgeschnitten hat ist ploetzlich total schlecht.sind die anderen denn soviel besser? oder soll evnetuell nur das neure produkt besser verkauft werden?

da wird nen reifen auf nem golf spitze getestet,ok.aber wie verhaelt sich der reifen auf nem hecktriebler mit ein paar hundert kilo mehr gewicht?

wenn wenigstens nur harte daten geliefert würden,aber die meisten tests bekommen immer eine recht subjektive faerbung.

also immer etwas kritisch sehen solche berichte.

ich hatet mal nen spitzen bridgestone reifen empfohlen bekommen.das top ding überhaupt als winterreifen.

den ahbe ich dann auf meinem m3 gefahren udn mich hinterher nicht getraut schneller als 140 zu fahren so eirig udn schwammig war das ding.

im schnee war er spitze,aber schneller als 140 geradeausfahren war kaum moeglich.

soviel zu tests.lieber wirklich unabhaengigen vertrauen oder auf leute die genau mit dem produkt eigene erfahrungen gesammelt ahben.papier ist geduldig udn verkaufen wollen alle ihr produkt.

gruss sascha

ex flammis orior

man kann das auch selber bauen.

naja, sonst würde ich versuchen die garage dicht zu bekommen?

ich hab noch sone plane von atu, die genau ums auto passt, die ist so aus sonem seidenzeugs, damit gibts keine krazer. in einer garage müsste das teil sehr gut sein.

da ich kein winterauto habe, liegt die plane jetzt so rum, hat mal 70€ gekostet, ist als ganz gut und nur nen paar mal gebraucht. kannst dich bei interesse ja melden, aber ich kann dir jetzt nicht vorhersagen, wie trochen dass dann bleibt? aber ich denke in ner garage sollte das klappen, es sei denn, sie hat gar kein dach.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...