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Übersetzungsfrage...


speed90
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Fahre nen E30 mit E36 is motor drin un mein problem is nunma das ich en normales 4,10 diff drin habe un er läuft somit sein 190km/h maximal.... möchte mir en Sperrdiff kaufen nur welches? !

mir is besonders die beschleunigung bis sag ma 140km/h wichtig zum überholen halt

Welches wäre da dann das richtige für mich? !

Bin im 3.Gang bei tempo 110km/h komm ich da irgendwo hin mit 130-140km/h? ?

weiß nicht welche übersetzung annähernd an mein wunsch passt?

Danke. Schonma grüße

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mit 3.23

 

Simpler wäre es wohl das E36 Getriebe gegen eins vom E30 zu tauschen.

 

Zu mir hies es das das getriebe vom E36 nicht paasen

Würde,da man sonst die kardanwelle tauschen muss!

Habe ja ein gesperrtes diff hier vom e36 aber 3,91 un 25% !!

Problem is das große gehäuse un brauch en kleines =]

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Du hast aber ein E36 Getriebe in deinem verbaut. Mit einem E30 Getriebe und 4.10er Diff sollte der Karre über 200Km/h gehen, und bei 6.500/min. im 3. Gang müssten auch 140km/h lt. Tacho gehen. Ich weiß es so genau, weil ich in meinem das 4,10er habe. Mit nem Chip vom Conny und 7000/min. sollten 150km/h möglich sein.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Sicher das es ein E30 Getriebe ist? Dann müsste der fünfte eigentlich als Schongang übersetzt sein mit 0,81 oder so, sprich du solltest selbst mit 4,10 Diff schneller als 190km/h kommen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Wenn es ein E30 Getriebe wäre und ein 4,45er Diff. sollte der im 3. Gang bei 6.500/min. uber 120km/h laufen, mit einem 4,10er über 130.

 

Mit dem 3.91er wirst du auch nicht dort hin kommen, wo du hin möchtest. Es sei denn du verbaust dir ein E30 Getriebe, dann wären im 3. Gang knapp 140 km/h drin.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Irgendwas an deinen Angaben stimmt nicht. Entweder hast du:

 

a) kein 4.10 verbaut

b)kein E30 Getriebe

c)dein Motor tot, und dreht nur 5K

d) deine Räder viel zu klein

e) dein Tacho völlig falsch

f)dein Drehzahlmesser falsch

 

Such dir was raus. eins davon is es

 

Und du bruachst auch nicht zwanghaft nen kleines Diff...Nen Großes passt auch

 

 

Das Bild is von meine IS T-LPG mit 4,27 und E30 Getriebe und 195 65 r14. Jetzt erklär mir mal wie du mit 4.10 und E30 Getriebe nur 190 schaffst

06122011088.jpg


Bearbeitet: von SBehl
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Irgendwas an deinen Angaben stimmt nicht. Entweder hast du:

 

a) kein 4.10 verbaut

b)kein E30 Getriebe

c)dein Motor tot, und dreht nur 5K

d) deine Räder viel zu klein

e) dein Tacho völlig falsch

f)dein Drehzahlmesser falsch

 

Such dir was raus. eins davon is es

 

a) ich glaube nicht, dass da jemand ein 5.xx Diff. verbaut hat

b) davon gehe ich schwer aus

c) dem ist wohl nicht so

d) er hat 17", da gibt es keine sooo flachen Reifen

e) wäre möglich, sollte man aber in fleißenden Verkehr mitbekommen

f) das sollte man auch hören, bei den Abweichungen im 3. Gang

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Ich hab ja auch von anfang an auf E36 Getriebe getippt. Alle Anzeichen deuten eindeutig drauf hin.

 

Da es aber massiv abgestritten wird hab ich mir diverse andere Gründe einfallen lassen :D

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Da es aber massiv abgestritten wird hab ich mir diverse andere Gründe einfallen lassen :D

 

Du bist auf jeden kreativer als ich ;-)

 

Video vom 3. Gang hab ich per Pager geschickt und er meint, bei ihm sieht das anders aus.

 

Aber ich denke mal, dass der mit dem E36 Getriebe und dem 4.10er Diff. richtig Laune macht, solange man nicht auf die Autobahn muss.

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Macht es auch. Nicht umsonst fahren die leute im IS Cup die sich das 5,44er nicht leisten können 4,45 mit E36 Getriebe. Das ist etwa gleich. Nur noch 170 Topspeed, aber eigentlich immer den richtigen gang für die Ecken. Das macht schon laune.

 

Auf der Bahn nervts natürlich wenn man bei 110 mit 4500 Touren rumeiert

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Also hab den bock gekauft im originalzustand ( e30 m40b18) un hab gesehen das das getriebe vom e36 en rick länger ist und somit mein altes getriebe wieder verbaut und laut dem blechschild ist es ein 4,10

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dann nehme ich alles gesagte zurück und Behaupte das Gegenteil, aber wir finden den Fehler schon!

 

Hm, da hat der Sven mit seinen Vermutungen wohl doch richtig gelegen.

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Was ist denn für einer, und vor allem wie verbaut?

 

M44 oder M42, und was is mit der Elektrik? Bzw. der Sauge. Die soll ja mit DISA Brücke angeblich nicht in den E30 passen. Hast du wie ich auf E30 Sauge und Elektrik umgestrickt? Sag mal bisschen was zu dem Umbau bitte

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Kann mal en video machen! Weiß nicht ob es wichtig ist aber meine auspuffanlage is nicht ganz dicht bläst am krümmer raus un glaub am hosenrohr auch noch en weng!? Hoffe echt das ich balb ma der sache aufn grund komm is echt en scheiß gefühl so zufahren im 3 gang =[

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nee, wenn's ein bisschen raus bläst sollte die Leistung nicht so abfallen. Aber wie der Sven schon meinte, erzähl doch mal was zum Umbau. Scheinbar läuft der ja schon von Anfang an etwas zu schwachbrüstig.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der Kat. zu ist.

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Man sollte erstmal klären wo die Drehzahl im 3. bei 100kmh ist. Das ist irgendwie noch nich so ganz klar................:roll:

 

meiner Läuft im 3. auch nur 80. Wenn ich nen Klotz unters Pedal lege

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Also hab geschaut un schokierend festgestellt das ich bei 3000 1/min nur 70km/h aufm tacho hab

kann mir nur vorstelle das des typschild vertauscht wurde um evtl.dem vorbesitzer was vorzumachen? !

is mir langsam aber recht schnuppe hol mir eh en anneres mit sperre also würdet ihr mir en. 4,10 empfehlen?!

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