Zum Inhalt springen

ZV Problem!

Ingo E30 330i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HILFE!

Ich habe ein Problem!

Ich wollte heute mittag das Auto aufschliessen! Hatte das Schloss auf wagerecht stehen! Beim aufschliessen heute mittag ist dann das typische klacken nicht da gewesen und alle türen bis auf fahrertür blieben zu! auch konnte ich nicht von der beifahrertür öffnen! knöpfe hochziehen auch nicht möglich! Was ist defekt? Muss das Schloss komplett ausgetauscht werden, oder kann ich da etwas "reparieren"?

Um gute Ratschläge wäre ich dankbar!

Ich würde gerne folgendes machen:

Türpappe ab, Schloss drin lassen und diese Sperre wegmachen!

Türpappe dran.

Funktioniert das, oder ist das auch elektrisch gesteuert?

Gruss

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

bevor du alles aufmachst, schau mal nach, ob deine sicherung (nr. 27) noch ganz ist.

dann schaust du an der a-säule nach, wo diese türfalz ist (da gehen die kabel von der tür ins auto).

vielleicht kann es sein, dass ein paar kabel rausgebrochen oder -gerissen sind und deine zv kein strom mehr bekommt, oder der stecker ist ziemlich am ar***.

dieses problem hatte ich bei mir. ein paar kabel sind aus dem stecker rausgebrochen und die zv hatte keinen strom.

ich hab dann die kabel direkt an die kabel vom steuergerät verbunden (also nicht über den stecker) und meine zv läuft wieder perfekt. netterweise gehen auch meine el. spiegel wieder (kabel von den spiegeln war auch nicht mehr dran, jetzt wieder);-)

In den Steckern selber ist auch manchmal ein Wackelkontakt. Einfach mal lösen und ein bischen Kontaktspray rein. Auch der am Stellmotor. Genau das Problem hatte ich neulich bei einer Karre, war allerdings kein BMW.

Gruß Jonas

tja das jahr war rum und das steuergerät meinte es wäre an der zeit mal wieder zu baden. :devil:

abgesoffen isses.

steht im teilesuchbereich

und Mathes hatte es vermutet!!!!:D

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Tja, und warum ist es abgesoffen? Weil ich Trottel beim letzen Einbau das Steuergerät falschrum eingebaut habe! Beim letzten Sturm hat es sich dann nen ordentlichen Schluck genehmigt und war rand voll mit Wasser!

Tja, selber Schuld, man sollte Teile immer so einbauen, wie es sich gehört!

Das nächste wird auch wieder richtigrum moniert mit Innenlichtverzögerungsrelais!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...