Zum Inhalt springen

Springt nicht mehr an

Ralf h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich habe ein problem mit meinem M40 motor 318i Bj89.

er lief vorher schon was unrühig und klaperte..aufeinmal ging er während der fahrt aus, und hat ein helles klang geräusch von sich gegeben, der anlasser dreht durch..aber anschieben geht auch nicht.! Zahnriemen ist ganz und Kurbelwelle lässt sich auch drehen..vermuhte das er keine kompression mehr hat, womit kann ich das ohen ein gerät festellen?

Lg Ralf!

mal überprüfen ob der zahnriemen auch noch da ist wo er hingehört (evtl. übergesprungen?)

oder mal den ventildeckel abnehmen-vielleicht zeigt sich da schon was.

So eine Diagnose zu stellen, ohne am Fahrzeug zu stehen ist sehr schwer, an Kompressionen kann es nicht liegen, müsste trotzdem anspringen.

schau mal ob deine benzinpumpe noch funktioniert... war bei mir letztens passiert, hat noch etwas gezuckt und sich dann verabschiedet, gedreht hat er auch noch bei zündung, allerdings hatte er kein geräusch von sich gegeben

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Ja nee, ist klar - wenn die Spritpumpe oder sich das DME verabschiedet klingelt es vorn :klatsch:

Zahnriemen wie kontrolliert? Auch wenn der ZR noch auf allen Wellen liegt kann dennoch hin sein. Wenn sich die KW beim Anlassen dreht sagt das rein garnnix aus. NW muss sich auch drehen.

Möglicherweise ist unterm VD auch Kernschrott vorhanden...

Gruss Uwe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...