Zum Inhalt springen

Was tun wenn die Heizung nicht geht....


Julian320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Villeicht haben ein paar von euch einen Tipp. Ich wohne hier mit meiner Schwester und meinem Vater in einem Haus zur Miete. Als es langsam kälter wurde bemkerkte ich das meine Heizung in meinem Zimmer kaum noch Leistung bringt (IMMER AUF STUFE 5). Als die Heizungen von seiner Sekretärin abgelesen wurden, schreibte ich extra auf meinen Zettel und auf ihren, das die Heizungen alle samt im Haus blubbern (Mehrmaliges Entlüften brachte nichts) und kaum bis gar nicht mehr Warm werden.

 

So und jetzt wo es langsam richtig Frostig wird frier ich mir in meinem Zimmer samt Pullover die eier ab. Das einzige Zimmer im Haus das warm ist ist das Bad (wenigstens kann ich im Warmen mein geschäft machen).

 

Ich habe mitlerweile mehrmals angerufen und gesagt das die jemanden schicken sollen, aber es passiert nichts. Immer kommen leere Versprechungen. Hat jemand eine Idee wie meinen Vermieter dazu bringe, beim Lesen meines Lieblingsforums nicht meinen Atem zu sehen?

 

Gruß

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm gute Frage..

 

Ich hätte jetzt auch entlüften bzw. kontrolle des Wasserstandes gesagt.

 

Aber lass die Sekretärin mal beiseite und hol Dir jemanden vom Fach, Heizungsanlage ist Vermietersache.

 

Und wenn er keinen schickt bestell Dir einen und schicke ihm die Rechnung.. Vorher kannste ja mal ganz sachte drauf hinweisen das bei Nichterfüllung der Leistungen sprich Heizung auch gern mal ne Mietminderung angesagt ist..

 

Verweise dabei auf den Mieterschutzbund... Ich denke dann schickt er recht schnell jemanden ;-)

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so nen tollen Vermieter hast, dann gehe in den Mieterschutzbund...kostet nur ein paar Euro im Jahr (ca. 50) und die sagen dir genau was geht in Sachen Mietminderung, Mindesttemperatur, etc.

Meistens ist in diesem Betrag sogar Rechtschutz dabei...

 

Außerdem sind bei diesen Vermietern beim Auszug die Probleme auch schon vorprogrammiert...ich spreche aus Erfahrung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, die Probleme sehe ich kommen. Wir haben ja mal angekratzt das wir ausziehen wollen. Ich glaub da kann ich das Haus neu bauen....

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangel schriftlich anzeigen, professionelle Hilfe suchen (s.o. Mieterbund o.ä.) und dann ggfs. die Miete mindern. Wenns so kalt ist, dass man es nicht aushält kannst du z.B. mit Elektroheizlüftern heizen, die Stromkosten muss der Vermieter übernehmen.

 

Je nachdem wie lange das schon so geht würde ich aber erstmal auf eine einvernehmliche Lösung hinarbeiten.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst Du an den Heizungskeller ran? Dann gucke doch selbst schonmal nach dem Wasserstand und fülle den evtl auf. Hinten an der Heizung muss ein Schlauch rangehen, dessen Ende an einem Wasserhan hängt. Hinten an der Heizung den Hebel auf, Wasserhahn auf und die BAR Anzeige am Wasserführenden Heizrohr beobachten. Meist ist ein grüner und roter Bereich skaliert. Denn wos Blubbert ist def Luft drin.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...