Zum Inhalt springen

FlyOff Handbremse (Hydrl.)

No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mechanisch ist nicht wirklich pflicht, schon abgeklärt mit meinem Tüver, bzw. eher Dekraianer. Es gibt auch keine gesetzliche Grundlage die das aussagen würde. Ich bin auch nicht der einzige der keine Mechanische mehr hat. Und wenn das System Druck verliert ist es einfach nicht dicht. Vermutlich am Sperrventil.

Erklär mir mal wo sich die Flüssigkeit hin verschiebt wenns dicht ist. Komischerweise ist meine Handbremse auch nach Tagen noch fest

Bearbeitet: von SBehl

Dicht sind die Systeme beide sicher, trotzdem halten die Systeme den Druck nicht (1x Scirocco 1 & 1x 997Cup), kann auch sein das die Ausdehnung der Bremsenplörre bei Wärme der Grund ist.

Auf jeden Fall taugt es bei uns nur zum kurz blockieren am Vorstart z.B., aber nicht zum parken.

Mhhh also bei mir schickts definitiv, auch über Wochen. Ich benutz aber auch kein Absperrventil, sondern ne Arretierung am Bremszylinder selbst. Das es durch ausdehnung der Flüssigkeit kommt, klingt für mich seltsam. Mehr Volumen -> mehr Druck. ich tipp immernoch auf ne Undichtigkeit im Absperrventil, und das da die Flüssigkeit zurückkriechen kann. Anders is es kaum erklärbar. Auch wenns nen Cup Porsche ist, kanns undicht sein.

Ok, die Theorie is vernünftg :) Müsstest mal probieren mit definitiv kalter Suppe zu "parken". Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen, und mir ist kein signifikanter Wirkungsverlust aufgefallen. Auch von Nutzung auf Parken nicht.

Aber is ja auch Wurscht :drink:

Ihr braucht zum Driften ne Handbremse? ;-)

Ernst gemeint ? Wenn ja hast du wohl nicht viel Erfahrung/Können gesammelt.

"I LIKE" :-D

so hab ich das damals ohne hydraulik und low-budget gelöst.

Link, click mich hart!

http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2010/02/IMAG0122.jpg

Ja aber da musst relativ schnell nachspannen.. und Ja driften ohne Handbremse klappt bis jetzt top, aber bereits driftent in die Kurve rein ist nicht verkehrt.

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...