Zum Inhalt springen

Stabigummies - Breite?

argus35
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe gerade Querlenker, Sprustangen, Pendelstützen ersetzt. Im Zuge dessen sollen natürlich auch die Stabigummis neu (20er Stabi). Die neuen Ersatzdinger sind aber schmaler als die jetzt montierten. Die jetzt haben 71 mm, die neuen ca 62 mm, jedenfalls knapp 1 cm schmaler. 8-/

Die passen so nicht in das Profil der Haltelasche. Oder werden die beim montieren so viel auseinander getrieben? Kann ich mir kaum vorstellen.

Kennt jemand das Problem?

gruß

Es gibt weder richtig noch falsch - es gibt immer nur die Erkenntnis dessen, was gerade geschieht. Indem du dich von der Vorstellung löst, Recht haben zu müssen bzw. von der Angst, etwas falsch zu machen, kommst du deiner Wahrheit näher.

E30 als Hobby kostet Geld.

Meins kommt von hier: tinyurl.com/thebigwave

Nur mal so ...

Was du mit schmal meinst, also welches Maß erschliesst sich mir nicht. Ich kann dir nur sagen, dass die neuen nur sehr schwer reingehen und die Schelle, die den Stabi/das Gummi hält am einfachsten fest zu schrauben ist, indem man von unten mit einem Wagenheber gegen die Schelle drückt.

wenn manns quer vor sich hat, ists die Breite.

Eigentlich ist es aber wohl eher die Länge.

Weiß der Teufel ...

so jedenfalls

http://www.Bildermonster24.de/images/973_stabigummi1.jpg

Es gibt weder richtig noch falsch - es gibt immer nur die Erkenntnis dessen, was gerade geschieht. Indem du dich von der Vorstellung löst, Recht haben zu müssen bzw. von der Angst, etwas falsch zu machen, kommst du deiner Wahrheit näher.

Nur mal so ...

die neuen gummis lassen sich sehr beschissen einabuen.

da ist eine menge kraft und fluchen von nöten, um die schraube der schelle reinzubekommen.

du kannst etwas spüli auf den gummi machen, so flutscht die schelle besser drüber.

der breitenunterschied kommt daher, dass deine alten gummis 20jahre lang gequetscht waren, davon sind die in die breite gewandert.

guck dass du den rost der in der schelle sitzt gut wegmachst, anfangs mit einem schraubenzieher kratzen, nacher das feine mit einer drahtbürste machen, wirst dich wundern wieviel "luft" aufeinmal entstet wenn die schelle sauber ist.

-

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendein Sondermaß sein sollte.

Werd dann jetzt mal die Halter behandeln. Mal sehen was draus wird....

Nur mal so ...

Sooo, Gummis und Halter sind drin. hab die Halter sauber "gedremelt". Unfassbar was da fürn Zeug abgegangen ist. Die Mocke hatte sich der Profilform echt angepasst und sah aus, als müßte das so sein.

Danach passten auch die neune Gummis.

Und Danke für die Hinweise.

Gruß

Nur mal so ...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...