der-addi Geschrieben: 2. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Sehe ich genauso @ Roadrunner. Aber in kleinmotorisierten Autos hat LPG auch seine Daseinsberechtigung. Mit meinem M10 damals habe ich nachgerechnet , die Preissteigerungen berücksichtigt in den 8 Jahren die ich gefahren bin sage und schreibe 22000€ Spritkosten gegenüber Super eingespart!! Auch jetzt mit dem M40 hab ich noch akribischer mit Excel alle Betankungen registriert und per Formel mit Super verglichen, seit 2007 immerhin 6000€ gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 2. Februar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 @ JuTu: ich meinte eher den open loop Bereich bei Vollast und höherer Drehzahl. Da schalten soweit ich am Laptop beobachten konnte die M40 Steuergeräte die Lambdaregelung ab und fetten etwas an. Dort ist eine falsch kalibrierte Gasanlage fatal. Moin, Jetzt weiss ich was Du meinst. Uralt-Gasanlagen, die noch die Signale von den Serien-Einspritzdüsen übenehmen und darus eigene Werte berechnen. Gibt es diese Oldteimer-Technik überhaupt noch? Ein open loop im Volllastbereich wäre natürlich fatal, wenn das Gemisch zu mager ist. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Soo mein Kleiner läuft jetzt auch auf Gas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 Selbst umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 11. Februar 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2012 (bearbeitet) Nee war in Magdeburg beim David Hensel (autogasdavid.de). Ich hätte schon wesentlich früher umrüsten sollen - hab die Umbaukosten in einem halben Jahr wieder drin. Ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen. Bearbeitet: 13. März 2012 von FunkDoc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2012 Ich stimme dem Voll zu,ich hätte VIEL Geld gespart,wenn ich früher mal statt auf das Gelabber der Theoretiker,den Praxistest gemacht hätte.Der erste runtergerittene 520i 24V fuhr genauso wie mein 540i problemlos mit LPG,meinen SL habe ich mit einer Venturianlage umgerüstet,geht beim 300SL24V nicht anders.Der Liter 82,6cent ist weit von 1,56euro:Dund 2Liter Mehrverbrauch :DUnd es gibt geile FETTE gebrauchte grosse BMW mit LPG für unter 4000euro. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.