Zum Inhalt springen

LPG Umrüstung


FunkDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genauso @ Roadrunner. Aber in kleinmotorisierten Autos hat LPG auch seine Daseinsberechtigung. Mit meinem M10 damals habe ich nachgerechnet , die Preissteigerungen berücksichtigt in den 8 Jahren die ich gefahren bin sage und schreibe 22000€ Spritkosten gegenüber Super eingespart!!

 

Auch jetzt mit dem M40 hab ich noch akribischer mit Excel alle Betankungen registriert und per Formel mit Super verglichen, seit 2007 immerhin 6000€ gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

@ JuTu: ich meinte eher den open loop Bereich bei Vollast und höherer Drehzahl. Da schalten soweit ich am Laptop beobachten konnte die M40 Steuergeräte die Lambdaregelung ab und fetten etwas an. Dort ist eine falsch kalibrierte Gasanlage fatal.

 

Moin,

 

Jetzt weiss ich was Du meinst.

 

Uralt-Gasanlagen, die noch die Signale von den Serien-Einspritzdüsen übenehmen und darus eigene Werte berechnen.

 

Gibt es diese Oldteimer-Technik überhaupt noch?

 

Ein open loop im Volllastbereich wäre natürlich fatal, wenn das Gemisch zu mager ist.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nee war in Magdeburg beim David Hensel (autogasdavid.de). Ich hätte schon wesentlich früher umrüsten sollen - hab die Umbaukosten in einem halben Jahr wieder drin.

Ich kanns jedem nur wärmstens empfehlen.


Bearbeitet: von FunkDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dem Voll zu,ich hätte VIEL Geld gespart,wenn ich früher mal statt auf das Gelabber der Theoretiker,den Praxistest gemacht hätte.Der erste runtergerittene 520i 24V fuhr genauso wie mein 540i problemlos mit LPG,meinen SL habe ich mit einer Venturianlage umgerüstet,geht beim 300SL24V nicht anders.Der Liter 82,6cent ist weit von 1,56euro:Dund 2Liter Mehrverbrauch :DUnd es gibt geile FETTE gebrauchte grosse BMW mit LPG für unter 4000euro.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...