Zum Inhalt springen

Schornsteinfeger oder Dachdecker hier?


Verwerter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe ein Schreiben von meinem neuen Schornsteinfeger bekommen, das ich jetzt aufs Dach zum Schornstein hin etwas machen muss damit er darauf gehen kann. Vorher war es eine Frau die ist da immer so hoch geklettert, naja kann man sich wohl nicht gegen wehren, muss ich also durch.

 

Dächer sind nun gar nicht mein Gebiet, hab zwar schon mal bei einer Dachsarnierung geholfen aber das wars auch.

 

Ich wohne in einem Bungalow, das Dach ist ziemlich flach ( in etwa so http://www.prikker-fachmaerkte.de/ebay2011/cp/cp-voll650x850.jpg ). Von der Eingangsfront her, ist der Schornstein vielleicht 2 Meter von der Regenrinne entfernt. Nun hab ich aber keine Dachpfannen auf dem Haus sondern Platten, wie genau die heissen weiss ich nicht.

Bei Pfannen hätte ich einfach eine 2m lange Dachleiter angebracht und fertig ist die laube, ist ja aber bei den Platten nicht so einfach oder? Oder kann man einfach in Höhe der Verschraubungen der Platten die Halterungen für die Dachleiter anbringen mit den Schrauben die die Platten Halten?

 

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, wie gesagt ich mache morgen mal fotos vom Dach etc.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...