Zum Inhalt springen

17" Aluett auf e30 ?

98er 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu den Felgen auf meinem ( neu gekauften ) e30.

Es war mal ein 325 mit kompletten m Paket nfl es wurde ein 3,5l motor verpflanzt

Es ist alles eingetragen.. komplett.. bis auf die felgen...

Nun meine Fragen bekomme ich diese eingetragen ?

Und sind die überhaupt zulässig ? Traglast etc... Finde nirgendwo Infos...

Es handelt sich wohl um aluett Typ 10 17zoll 7,5j mit 205er va & 215er ha..

Hat jmd Infos.. wäre echt sehr hilfreich..

Vielen dank schonmal...

Mfg

:beemwe:

besorg dir bei ATU ein Gutachten, dort steht die max. Radlast drin. Wenn du ABS hast könnte es Probleme mit den Reifen geben.

Hast du mal Pics von den Felgen auf'm E30?

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Hallo,

danke für die Antwort.

Habe heute erfahren das die Felgen eigentlich gar nicht passen sollten da ET38, daraufhin demontiert und siehe da.. ;) 15mm Spurplatten pro Achse. Hm.. Ich werde immer skeptischer das ich diese Felgen auf meinem E30 fahren darf.

Einzelabnahme ? Lohnt wohl kaum oder ?

Atu meinte sie haben eine Traglast von 540kg pro Felge, ist das zulässig (die Reifen nämlich 560 )?

Bilder kann ich morgen bei Tageslicht gerne ein par schießen. :daumen:

MfG

..die Felgen werden für VW sein (sind meine auch). Die Achslast sollte passen, der 325er (Limo) hat an der HA ne Maximallast von 905kg.

Und ja, es wird ne Einzelabnahme. Ob es sich lohnt musst du entscheiden ;-)

Grüße

Alex

Okey,

vielen Dank. Hast mir echt geholfen.

Was war das mim ABS wie haste das gemeint ?

Ehm ja was kostet ne Einzelabnahme für Felgen und was benötige ich dafür alles ?

Mfg

soweit ich weiß, gibt es keine ABS fähige Kombination mit 205ern und 215ern, lasse mich da aber gern eines Besseren belehren. Die üblichen Kombinationen sind 205/40 und 225/35 bzw 215/40 und 245/35.

Die Kosten sind sehr vom Prüfer abhängig. Auf jeden Fall brauchst du das Gutachten zu den Felgen (VW) und ein Gutachten für die Spurplatten, wenn er dir dumm kommt noch eine Reifenfreigabe (gibt es beim Reifenhersteller kostenlos).

Ich hab für das Eintragen von Rädern, Platten und Fahrwerk um die 160€ gelegt (das war 2010), plus 25€ Nachprüfgebühr, weil meine Schrauben 1/2 Umdrehung zu kurz waren :klatsch:

Grüße

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...