niessness Geschrieben: 23. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Hallo!als ich diesen bereits genannten Schlauch(siehe Fotos) abgezogen hatte konnte ich innen drin ziemlich viel hellen(weißen)Schleim sehen! Ist das so normal oder stimmt da was nicht?`Was hat der schlauch für eine Aufgabe?Danke!!! Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 24. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2004 der schlauch entlüftet glaub ich.weißer schleim deutet auf wasser hin. wenn es nicht viel ist ist das net schlimm !!! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 24. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2004 ich hatte auch ein wenig weiße flüssigkeit vor der Drosselklappe!(wie schmieriges Wasser)ist das auch ein böses Zeichen???? Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2004 Schau mal in Deinen Kühlmittelbehälter und an den Einfülldeckel und den Öleinfülldeckel, braucht er Wasser? Bei viel Kurzstrecke gibts schonmal bissl schleim aber wenner Wasser braucht haste Glück das ja eh Winter is und er abgemeldet in der Garage steht....denn dann haste was zu tun Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 25. Dezember 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2004 Hallo!weis leider nicht ob er Wasser verbraucht, da das Auto erst vor einer Weile gekauft und eigendlich nicht mehr gefahren wurde(stillgelegt).Ich will versuchen ihn selber wieder flott zu ´bekommen und wenn das klappt wieder anzumelden. ich bin ziemlich sicher das die Kopfdichtung hin ist!(da aus der gegend Öl austritt)Kann das der Grund sein?Der Öleinfüllfeckel sieht gut aus(was sollte ich sehen wenn was nicht stimmt-könnte ja mal den foto machen)Das Wasser im Kühlmittelbehälter fühlt sich ein wenig schmierig an!(weiß aber net wie lang das schon drin ist!)Am Wasserdeckel ist mir nur aufgefallen das die Dichtung recht angefressen aussieht.ICh will nochmals betonen das das Auto schon ca. nen Jahr steht.Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2004 Ein M20 mit Kopfdichtungsschaden is so gut wie ein 6er im Lotto, denn normal sind die Köpfe gerissen. Wenn der schleim auch am Öleinfülldeckel ist oder am Kühlwasserbehällterdeckel dann kannste den Kopf wohl mal runterbauen oder kühlsystem abdrücken lassen. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 25. Dezember 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2004 ich hab mal ein paar Bilder gemacht!was könnt ihr erkennen??Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 25. Dezember 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2004 die teile auf deinen bildern sind ok! Aber es kann sein das dein evtl. er riss erst anfängt rumzusauen! Kannst du was helles am ölmessstab erkennen? auch wenn es nur sehr wenig ist... ? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 25. Dezember 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2004 am ölmessstab konnte ich auch nichts erkennen! Also kann ich doch beruhigt sein!?Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Dezember 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2004 Das sind alles keine schlüssigen Symptome. Ich würde jetzt erst mal mit der Karre fahren und dann weiter sehen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Dezember 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2004 jupp is wohl das beste wie jonas das geschrieben hat, wenn de rkarren schon lnage steht kann das auch alles kondenswasser sein bzw auch schon die gelbe suppe in der ölwanne stehen weil es nach unten absinkt, ...... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. Dezember 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2004 Und ich würde noch Öl und Filter sowie das Kühlwasser wechseln. (Was du warscheinlich sowieso getan hättest.) Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
niessness Geschrieben: 26. Dezember 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2004 ok! ja öl und wasser müssen auf jedenfall neu!!Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß @niessness Zitieren !!!!!!!!E30 ist und bleibt der schönste BMW!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.