SNUP Geschrieben: 22. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 Moin, ich hab sone idee und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ich habe vorne doorbaords, dank jay dee, die sind echt super. es hängen jetzt 2 x 160 Watt an einem Blaupunkt velocity system. (4 kanal endstufe im kofferaum, 4x 80 watt) ich habe noch 2 20 cm basslautsprecher rumliegen. (relativ weiche, also keinee subwoofer) ich hatte jetzt überlegt kleine gehäuse zu bauen, die hinten in den fußraum beim cabrio passen. ich würde dann die gebrückte endstufe entbrücken, d.h. die Doorboards vorne hätten nur noch 80 watt pro seite, hinten würde ich einfach von der endstufe 2 kabel an die 20 cm bass ls machen. würde sich das besser anhöhren, oder hätte man dadurch keinen gewinn, da die vorderen ls dann ja weniger leistung haben. hinten würde ich alles mit dicken steckern so bauen, dass ich die gehäuse eben in den kofferaum packen kann, wenn sie stören! MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 naja irgendwie hört sich das schon komisch an........ das sieht doch bestimmt komisch aus oder?? wie es mit dem klang is weis ich nich, aber ich glaub nich das das so toll is...... da würd ich mir lieber die arbeit machen und die seitenteile hinten schön umbauen und da gute kickbässe rein machen....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 Wie ist denn deine Endstufe ausgelastet? Wenn du die Endstufe eh schon voll aufgedreht hast würde ich das nicht machen, aber wenn du noch Leistungsreserven hast kannst du es ja einfach mal probieren. In der Theorie kann man eh schlecht vorraussagen wie sich sowas dann anhört. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Dezember 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 hi, die endstufe ist nicht ausgelastet, ich hab da die leistung fast ganz runter gedreht. wiso sieht das komisch aus? man soll davon eigentlich gar nicht viel sehen? hinten passt nix rein und an den seltenen grauen verkleidungen spaxe ich garantiert nix rum! MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 naja aber in den fußraum hinten was rein machen wo man nich sieht...... und das mit 20cm woofern.......... naja......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Ich würd mir eher etwas für unter den Verdeckkasten im Kofferraum basteln,da brauchst praktisch nur ein Brett mit zwei Schallwandöffnungen für die Speaker und n´bisschen Stoff zum verkleiden des Brettes,vielleicht noch n´paar Lautspecherabdeckungen und gut.Das Volumen kannst dann mit der Einbautiefe des Brettes variieren um den Sound zu Checken. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 28. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2004 Die Idee ist im Ansatz nicht schlecht, weil Du durch Hinzufügen der beiden 20er die Membranfläche erhöhst. Wieviel Chassis sind in den Doorboards? Wenn die Impedanz der vorderen LS der der hinteren entspricht, hast Du auch gleiche Leistungsausbeute der Endstufenkanäle (die ja noch nicht ausgelastet sind), aber wesentlich größere Membranfläche für den Bass. Bestimmt kein Fehler bei korrekter Frequenzabstimmung/Einpassung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Januar 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Hallo, (ich kenne mich im hifi bereich nicht so super aus...) vorne ist ein blaupunkt velocity 2 wege system in den doorbaords, also quasi wie orginal, hochtöner im spiegeldreieck, und die 16er in der tür, anstatt im fußraum. wie gesagt, mit 160 watt sinus sind die etwas übervordert, vondaher könnte ruhig ein wenig leistung noch woanders verwendet werden.!? MFG Christian, der sich fragt, ob dieses unternehmen zeitverschwendung wäre, oder ob er anfangen sollte... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 4. Januar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Richtig - also los gehts! Dabei sammelt man jede Menge Erfahrung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Januar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2005 Jepp,lerning by doing.oder wie das heißt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.