Zum Inhalt springen

Antenne saugt meine Batterie leer....

Frank-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute festgestellt das die automatische Antenne mir die Batterie leer saugt wenn die Antenne nicht ganz reinfährt.

Ist mir jetzt schon 2x passiert und heute hab ich bemerkt das die Antenne schuld ist.

Das Signal vom Radio müßte doch nachdem die Zündung aus ist noch kurz anliegen und dann abschalten, oder?

Die antenne hat ja +/- und steuersignal, sitzt in der Antenne noch n' Relais?

Wenn ich das Auto ausmache und die Antenne bleibt hängen, kann man nach 10min immer noch der Antenne n' Klapps geben und sie fährt weiter rein.

Standard-E30 Antenne von Hirschmann?????

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Ich denke das ist ganz normal bei deiner Antenne. Ich reinige und fette meine Antenne mindesten 2 mal im Jahr sonnst passiert mir dasselbe wie dir, hab da so ein spezielles Antennenfett von Hirschmann.

Gruß Jonas

*jonasrechtgeb*

weil ich faule sau habs nich gemacht. und nach 2 jahren hab ich nur noch ne normale antenne an der limo.

wenn ich glück hab denkt der weihnachtsmann an mich und bringt ne neue hirschmann UND DAS FETT mit. *hoffeerhörtdas*

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich denke mal das die Antenne orginal ist, steht auch Hirschman drauf nur ob das normal mit der Batterie ist, bezweifel ich.

Bei meinem alten ging die Antenne nicht mehr ganz rein wegen tieffliegende Äste und das hat der Batterie auch nix getan.

Mich wundert nix mehr, da war eh so'n Elektrokomiker am werke:popo:

Werde mich wohl diesen Winter mal intensiv mit der Kabelei auseinandersetzen.

da brauchste nich zweifeln.

mach mal den kofferraum auf und halt dein ohr rein. (am besten mit kopf :D )

und nun macht ein helfer dein radio aus. suuuuuuuuuuuum antenne rein. antenne drin summen hört auf.

wenn du aber die antenne festhälst oder blockierst verstummt das summen nich. das heisst der motor versucht weiterhin die antenne in ihre ruheposition zu ziehen.

4stunden später is entweder dein antennenmotor durchgebrannt oder deine batt leer.

Mathes

gruss

bei meinem 320i wars so das die Antenne reinfuhr und wenn die mittendrin blockierte hats noch n'paar sekunden gesummt und dann hat sich der Strom abgeschaltet.

Wenn das nicht so wär, hätten ja alle die 2Jahre keine Antenne pflegen ständig die Batterie leer:D

Wenn das nicht so wär, hätten ja alle die 2Jahre keine Antenne pflegen ständig die Batterie leer:D

neenee das sind nur die die keine originale hirschmann verbauen :klatsch:

Mathes

gruss

so nun is die Batterie platt!!!!:motz:

Ich denke mal die tiefentladung und das kühle Wetter habe nun der Batterie den rest gegeben.

Frank, der jetzt mit ner Opel-Batterie rumfährt (kann man Batterien eigendlich lackieren?:D )

und da ich heute keine lust mehr habe und es auch schon dunkel ist hab ich für heute Nacht die Batt. abgeklemmt.

werde morgen mal der ursache auf dem grund gehen.

Also ich hab auch die Hirschmann drin und wenn die hängen bleibt, dann schaltet sie sich auch automatisch aus. Iss müsste bei euch auch so sein, sonst würde sie ja auch net ausschalten wenn sie ganz reinfährt. Nen endschalter wir die net haben. Wenn halt zuviel strom fließt, dann schaltet sie ab. Was dann bei dir kaputt iss weiß ich net.

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

Hi,

habe an meinem Winter 316i auch ne Hirschmann. Hatte vor einer Woche genau das gleiche Problem wie du, nach 1 Tag war die Batterie leer. Ich hatte ca. 2 Ampere Ruhestrom. Wie es sich herausgestellt hat, ist auch bei mir die Ursache die Hirschmann. Stromversorgung der Antenne entfernt und siehe da nur noch 0,05 Ampere Ruhestrom, Antenne wieder ran und wieder knappe 2 Ampere. Ich vermute mal das der Motor oder so was einen Schluß hat.

Gruß

Stephan

PS: die Antenne funktioniert aber seltsamer weise noch.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

ich vermute das in dem antennenantrieb nen mircoschalter oder sowas din is und bevor der nich betätigt wird schaltet der strom nich ab. evnetuell is da noch nen rutschkupplung verbaut das der motor nich gleich druchbrennt.

Mathes der seine mal aufmacht wenns warm wird.

gruss

naja da muß schon n schalter drin sein, sonst wüste sie ja nich wann sie ein oder ausgefahren is..........

oder wenns halt nich mehr weiter geht schaltet sie ab....... das ding wird dann wohl hinüber sein........ also........ mal messen, abklemmen und einfach ne neue rein machen.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

moin!

ich habe ebenfalls eine hirschmann, aber mich plagt dieses problem nicht...

vielleicht hilft dir dieser kleine trick -

setze einen schalter in die remoteleitung die zur antenne geht, diese aktiviert ein relais (denke ich mal) zum schalten, das die antenne ausfährt.

diesen schalter kannst du oberhalb vom radio in eine der freien "schalterplatzhalter" einbauen - löchlein bohren und dann da festdengeln...

vorteil, du kannst auch in der waschanlage musik hören, oder cd ohne antenne....

grüße

Matthias

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...