BMW-Andy Geschrieben: 19. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 ja ich weis ich nerve aber ich muss meinen haufen schnell wieder flott bekommen. Da ich kein intakten Zylinderkopf fürn 2.5i bekomme wollte ich mal fragen ob man nen ETA-Kopf bedenkenlos einsetzen kann ohne Leistung zu verlieren. Oder muss da was geändert werden? Bitte helft mir weiter. Andy Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 19. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 ich habe ein Zylikopp von nem i auf dem ETA, passt bestimmt..aber sicher bin ich net obs auch umgekehrt geht. Der ETA- Kopp ist aber net so drehzahlfest wie der vom i da der1. weniger Lager für die NW hat und2. nur eine Ventilfeder pro Ventil hat. Ich würde es in die Richtung net machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 19. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 Die Köppe vom "e" und vom "i" sollen ab 1987 fast baugleich sein. Zitat http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00080/m20seite33.htm: Variante II b (129 PS 325e Block ab 12.86 mit umgebautem eta oder 325i Kopf) Da der Zylinderkopf mit dem 325i Kopf baugleich ist, kann man diesen 325e Kopf umbauen, so daß alle 7 Nockenwellenlager geschmiert werden. Dann kann eine schärfer Nockenwelle beispielsweise vom 320i/323i/325i oder eben auch eine Sportnockenwelle verbaut werden. Dazu sollte man sich aber den Ölkreislauf genau anschauen und vor allem verstanden haben. Alles andere wie Ansaugspinne, LMM, Steuerteil etc. sollte natürlich vom 325i stammen. Vielleicht hilfts ja. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 19. Dezember 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 danke schonmal der antworten. Ich glaube ich lasse das mal lieber mit dem eta köpfchen und suche mir nen 2.5i Kopf, wenn ich nur wüsste wo ich nen billigen her bekomme oder besser gesagt nen guten ohne risse oder sonstigem. Mann ist das ein mist. Andy Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 21. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2004 Hi, ich wäre evt. bereit mich von einem 2,5 Kopf bzw einem ganzen Motor zu trennen. Aber nicht gegen Kleingeld. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Andy Geschrieben: 21. Dezember 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2004 @Michaalso nen ganzen Motor brauch ich nicht aber nen Kopf der reichte schon, wenn er dann 100 in Ordnung ist. Nen ganzen Motor kann ich nicht gebrauchen, erstens keine Transport möglichkeit und zweitens keine Stellmöglichkeit. Für nen gebrauchten Kopf der 100 in Ordnung ist würde ich 280€ zahlen je nach Laufleistung. Gruss Andy Zitieren Was nicht passt, wird passend gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 21. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2004 Hast so grade PN. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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