Zum Inhalt springen

ZV Problem

eintopf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um das Türschloss Fahrerseite:

hat ja 3 Stellungen:

45°links - auf

45°rechts - zu

90°rechts - ganz zu bzw. sicher

Auf funktioniert, nur normal zu nicht. Drehe ich den Schlüssel ganz nach rechts (geht relativ schwer nach den ersten 45°) schliesst er. Der Schlüssel geht dann aber so straff zurück, dass er für meine Begriffe kurz vorm Abbrechen ist.

Nachdem ich das ganze nun zerlegt, gereinigt und geschmiert hatte ging zwar alles schön leicht; zu geht aber trotzdem nicht.

Das eigentliche auf/zu geht soweit ich das gesehen habe über das Türschloss (vom Bügel hinten am Schliesszyl. hoch/runter gedrückt). Der Schalter über dem Schliesszyl. wird erst betätigt, wenn er in der 90°-Stellung steht.

Woran kann das liegen? Der Bügel bzw. die Nehmerklaue vom Türschloss sind jeweils knapp 1mm eingelaufen - kanns das schon sein? Kann man das irgendwie nachstellen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...