Andi 335ti Geschrieben: 12. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Es geht mir bei meiner Frage um die Fahrsicherheit und Materialstabilität. Was kann man der 4x100mm Verbingung an Leistung und Gewicht zumuten? mfgAndreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nordschleifentouring Geschrieben: 12. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Ich hätte kein Problem damit, 500PS mit 1,5 Tonnen durch die Gegend zu schaukeln. Bevor dir die 4 Radschrauben abreißen, bricht die Felge. Zur Sicherheit und für´s gute Gefühl würde ich bei ganz extremen Sachen auf 14er Stehbolzen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andi 335ti Geschrieben: 12. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Das klingt gut. Hatte nähmlich eh nur Umgebaut wenn es unbedingt nötig gewesen wäre.Und das mit den Radbolzen finde ich ist eine gute Idee! Mir brennt noch eine Frage unter den Fingernägeln:45mm vs. 51mm FederbeinIst das 51mm wirklich stabiler wie das dünne? Danke für die Antworten!Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wothan Geschrieben: 12. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Ich schließ mich da Nordschleifentouring an. Nicht die Anzahl der Schrauben ist wichtig sondern deren Stärke. Wie alle Schrauben werden auch die Radschrauben nicht auf Scherung belastet, sondern übertagen nur Druck auf die Bauteile damit die entstehende Reibkraft den rest übernimmt.Eine einzelne durchschnittliche M12 Radschraube schafft dabei theoretisch rund 7,5 Tonnen. In echt sieht das noch etwas anders aus, aber ist trotzdem noch mehr als genug ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 Bitte beim Thema bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.