Zum Inhalt springen

Einarmwischer + Eintragung?

eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt vor auf Einarmwischer umzubauen.

Meine Fragen:

Gibt es schönere alternativen zum Serienwischer

Was kostet Eintragung und was bebötige ich dazu?

Thx

Der Eick der noch keine Eintragung machen musste.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

• 2 Wochen später...

hmm wenn ich eine ABE habe ist doch die Eintragung nicht zwingend erforderlich 8-/

Was kostet mich die Eintragung?

Der Eick

Biete:

einfach anfragen

Die ABE zählt aber dann nur für einen HARTGE Einarmwischer wenn mich nicht alles täuscht. Und wenn du einen Eigenbau machen willst dann ist der eher weniger von HARTGE (außer du heißt jetzt rein zufällig Hartge *g*)

Aber wenn es für sowas schon mal eine ABE gibt, dann ist halt der TÜV Mensch meistens leichter zu überzeugen

Hi,

mit ABE meinte ich eigentlich ein Gutachten. Der Vorteil ist bei dem Hartge Gutachten, das es dort keine Teilenummer oder Nummer auf dem Wischer gibt. Daher ist nen Eigenbau und Eintragung wohl Problemlos möglich ;-))) ICh denke Hartge bastelt den auch selber.

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Oki hört sich ja richtig gut an.

Woher bekomme ich ein solches Gutachten?

Wieviel Euros will der Tüv für die für die Einzelabnahme?

Thx

Eick

Biete:

einfach anfragen

• 9 Jahre später...

Hmmm, ich denke, die Arie mit dem Einarmwischer beim E30 war eine kurzfristige, jugendliche Modeerscheinung. Da dieser Thread erst nach 10 Jahren von Dir wiederbelebt werden musste, spricht das nicht für eine nachhaltige Problemlösung ...

Ansonsten einfach noch einmal Mr. Google bemühen.

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Habe den von Bonrath gab ein Gutachten die Stellung des Wichers die Länge des Arms und die Länge des Wischerblattes

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Moin,

da würde mich eher reizen, die Wischerarme auf "Schmetterling" umzubauen, wie sie die alten Benz oder mein FIAT hatten. Muß mir das gedanklich mal durch spielen, was ich dazu alles brauche.

Bild 034.jpg

Bild 035.jpg

Bearbeitet: von Projekt X 1/4
rächdschraipfeler

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Von bonrath habe ich schon mal ein Gutachten gesehen.

Aber es gibt den bonrath wischer nicht mehr.

Habe meinen wischerarm selbergebaut wie viele andere auch.

Habe letztens gelesen das hartge auch ein Gutachten hatte ohne Nummern und Maße.

Ob das stimmt weis ich allerdings auch nicht.

Stimmt.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...