Ridetilludie Geschrieben: 18. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2004 Hallo! Hab grad mein Getriebe ausgebaut wegen revision des Motors. Das ich die Dichtungen tausche am Getriebe ist klar. Wie schau ich denn nach ob die Zahnräder noch gut sind? Den hinteren Teil vom Getriebe abschrauben? Fällt mir dann alles entgegen? Die Synchronringe könnt ich ja mit tauschen wie schlimm ist die Arbeit? MAcht das evtl auch der Ingo? Für wieviel? Was geht sonst noch gerne kaputt? Hab gehört der Kupplungszylinder? Gleich mit tauschen? Die Hardyscheibe mach ich mit. Die antriebswelle kann ich da was warten? Schmiernippel wie am Lkw gibts da ja nicht. Ich möcht einfach alles wieder auf einen Topzustand bringen also was sollte ich warten bzw tauschen? Danke , Martin Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 also beim getriebe brauchst nicht nach den zahnrädern schauen, wenn die kaputt gehen oder verschleißen gehen normalerweiße vorher die lager kaputt, also wenn die lager noch keine geräusche machen sind die getrieberäder meißt i.o. du kannst natürlich die lager erneuern, was ich als einziges machen würde, eventuell noch die syncronringe den kupplungszylinder kannst noch mit machen und sämtliche simmerringe am getriebe Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 21. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2004 Hm schön hat denn keiner Ahnung von Getrieben? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Condor Geschrieben: 21. Dezember 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2004 Zu teuer, hol dir für das Geld doch 3 gute Gebrauchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 22. Dezember 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 Es geht ja nicht darum sich ein Austauschteil zu holen sondern das Vorhandene zu überholen! Es hat erst 70000km drauf aber wenn ich meinen E30 technisch auf Vordermann bringen will dann komplettund gründlich. Na alles klar ich find es selbst raus Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 22. Dezember 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ...na ich weiss ja nicht ob sich der Aufwand bei nen Getriebe lohnt ,das erst 70.000 km runter hat...das is doch nix...meins hat über 300.000 km runter und schaltet immernoch super...ich denke das sich ne Überholung nur bei den Getrieben lohnt die selten sind oder wo du eh die Übersetzung der Gänge ändern willst aber nich son 0815 dingens das es an jeder ecke gibt ....aber nich böse sein is nur meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ...ein Getriebe überholen, dass keine Probleme bereitet:-o Das würd ich mir ned antun. Sollte es mit 70000km schon abnorme Geräusche machen, oder ein Gang springt raus, dann ja, aber einfach so ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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