Zum Inhalt springen

Getriebe revideren?


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab grad mein Getriebe ausgebaut wegen revision des Motors. Das ich die Dichtungen tausche am Getriebe ist klar. Wie schau ich denn nach ob die Zahnräder noch gut sind? Den hinteren Teil vom Getriebe abschrauben? Fällt mir dann alles entgegen? Die Synchronringe könnt ich ja mit tauschen wie schlimm ist die Arbeit? MAcht das evtl auch der Ingo? Für wieviel? Was geht sonst noch gerne kaputt? Hab gehört der Kupplungszylinder? Gleich mit tauschen? Die Hardyscheibe mach ich mit. Die antriebswelle kann ich da was warten? Schmiernippel wie am Lkw gibts da ja nicht. Ich möcht einfach alles wieder auf einen Topzustand bringen also was sollte ich warten bzw tauschen?

Danke , Martin

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also beim getriebe brauchst nicht nach den zahnrädern schauen, wenn die kaputt gehen oder verschleißen gehen normalerweiße vorher die lager kaputt, also wenn die lager noch keine geräusche machen sind die getrieberäder meißt i.o.

 

du kannst natürlich die lager erneuern, was ich als einziges machen würde, eventuell noch die syncronringe

 

den kupplungszylinder kannst noch mit machen und sämtliche simmerringe am getriebe

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum sich ein Austauschteil zu holen sondern das Vorhandene zu überholen! Es hat erst 70000km drauf aber wenn ich meinen E30 technisch auf Vordermann bringen will dann komplettund gründlich.

Na alles klar ich find es selbst raus

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ich weiss ja nicht ob sich der Aufwand bei nen Getriebe lohnt ,das erst 70.000 km runter hat...das is doch nix...meins hat über 300.000 km runter und schaltet immernoch super...ich denke das sich ne Überholung nur bei den Getrieben lohnt die selten sind oder wo du eh die Übersetzung der Gänge ändern willst aber nich son 0815 dingens das es an jeder ecke gibt

 

....aber nich böse sein ;-) is nur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Getriebe überholen, dass keine Probleme bereitet:-o Das würd ich mir ned antun. Sollte es mit 70000km schon abnorme Geräusche machen, oder ein Gang springt raus, dann ja, aber einfach so ??

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...