Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2004 Hallo allerseits Ich lebe in Spanien und da hat es im Jahresdurchnitt so 5-10 Grad höhere Temperaturen als in D. In meinen M20B25 (Laufleistung 215000km) kippe ich seit ich in habe (gut ein Jahr) immer 15W40, so wie überall empfohlen. Jetzt frage ich mich bloss, ob es angesichts der höheren Temperaturen nicht besser wäre zumindest im Sommerhalbjahr 15W50 oder 20W50 zu fahren. Was ist eure Meinung dazu? Gruss Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 19. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 15er passt schon 50 nach oben passt auch! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 19. Dezember 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2004 Also würdest du im Sommer 15W50 reinkippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.