Zum Inhalt springen

Motorhauben Dämmmatte (Rückstände) entfernen


hero-frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da bei mein bmw sich die Dämmmatte verabschiedet wollte ich sie entfernen. Das Problen die Klebe Rückstände die bekomme ich ums Verrecken nicht weg habe es vorsichtig mit Dichtungentferner Versucht aber war mir zu Riskand weil es den Lack net gerade gut tut. Habt ihr eine IDEE wie ich den schei? weg bekomme?????????????:frage:


Bearbeitet: von hero-frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast BmwMarkant

Ich habe die Dämmmatten auch mal entfernen müssen!Allerdings musste die Haube komplett lackiert werden,von daher habe ich Sie Glasperlstrahlen lassen.

 

Versuch es mal mit Terpentin....

 

 

Gruß

 

BMWMarkant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Rückstände mit Silikonentfernen weg bekommen. Trotz das es relativ gut geht dauerts doch viel zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Loctite habe ich auch schon gehört. Soll wirklich gut sein!

 

Ich wollte die Dämmmatten auch schon ersetzen, aber habe Angst wegen der Rückstände.

Wenn es soweit ist, werde ich dafür wohl die Motorhaube abbauen, damit ich besser dran arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine angst wegen der rueckstaende. dass keine brocken des daemm-materials zurueckbleiben sollten, ist klar. aber klebereste zu entfernen ist wirklich ueberfluessig. nicht mal, um das gewissen zu beruhigen ...

 

Yep, habe ich auch vor kurzer Zeit gemacht. Zuerst Motorraum mit Malerfolie abgedeckt und die losen Reste entfernt. Danach mit WD40 die Klebereste angeweicht, abgekratzt und zum Schluss alles mit Bremsenreiniger entfettet (wuerde jetzt aber auch zu dem Loctite tendieren). Reste waren zwar immer noch vorhanden, ist aber bumms. Die Daemmung haelt 1A und sieht wie neu aus ;-)

 

MfG Florian

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...