E30-Driver91 Geschrieben: 5. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Hi, denke ihr könntet mir ungefähr sagen woran das liegt Als ich gestern mit meiner Mutter ihrem Space Star gefahren bin ging dieser schon recht schwer an( Batterie fast komplett entladen, obwohl ich am Tag davor noch ca. 150km gefahren bin damit) Halt eben überbrückt um weiterzufahren Nun geht das Auto am laufenden Meter im leerlauf aus, sobald er im warmen Zustand ist Was kann da ssein? Hoffe ohr könnt mir helfebn :) Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 5. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Entweder saugt Dir ein Verbraucher die Batterie leer oder was ich eher tippe das Deine LiMA platt ist und die Batterie nicht lädt. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Driver91 Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 also batterie haben wir gestern neu gemachtrallerdings das selbe problem kalt läuft einwandfrei warm geht er sofort im stand aus Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 5. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Im Stand geht er aus? Das heißt fahren kann man? Bei einer bestimmten Drehzahl?Paar mehr Infos wären nicht schlecht, zb auch welcher Motor verbaut ist, wieviele Km usw...Ist ungefähr so, wenn ich sage "Eyyy mein phätter 3er springt nischt an, was putt?"Nicht böse gemeint Nach ein bisschen Googeln hab ich dashier gefunden(wie gesagt, ohne zu wissen welcher Motor verbaut ist usw...): *Klick* Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Driver91 Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Also, es ist ein 1,3 L GDO Motor, hat jetzt 207200 auf dem Tacho. Lief bisher eigentlich top. Wie gesagt, geht, wenn er warm ist aus, sobald ich die Kupplung trete. Er hält die Umdrehungszahl für Standgas nicht, sondern fällt dann total ab. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe bzw. die 1000 Umdrehungen halte, ist alles okay. Wenn er dann aus ist, kann ich ihn aber sofort wieder starten, muss dann aber eben Gas geben, sonst ist er gleich wieder aus. Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 7. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Also, es ist ein 1,3 L GDO Motor, hat jetzt 207200 auf dem Tacho. Lief bisher eigentlich top. Wie gesagt, geht, wenn er warm ist aus, sobald ich die Kupplung trete. Er hält die Umdrehungszahl für Standgas nicht, sondern fällt dann total ab. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe bzw. die 1000 Umdrehungen halte, ist alles okay. Wenn er dann aus ist, kann ich ihn aber sofort wieder starten, muss dann aber eben Gas geben, sonst ist er gleich wieder aus. Hmm, also das mit dem Gasgeben spricht ja eigentlich für den Drehzahlfühler... aber das gibt dann auch keinen Sinn, das es nur auftritt wenn der Motor warm ist.Sry wenn ich dir nicht weiterhelfen kann. Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 7. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 1,3 L GDO MotorWas soll das denn sein? Also mein Vater hatte einmal ähnliche Erscheinungen bei seinem Galant. War glaub ich ein E30 Galant. Dann passts auch wieder zu Seite hier Bei ihn war die Lambdasonde defekt. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Driver91 Geschrieben: 7. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 so heißt der motor halt hab mich auch gewundert werde dann mal die lambdasonde neu kaufn und wechslen Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 7. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 GDO? Das hab ich ja noch nie gehört.Die Motor Bezeichnung ist wenn dann schon 4G13.Der 1.3l ist doch ein MPI! Das mit der Lambdasonde kannst auf jeden Fall mal probieren. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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